Die Chance auf ein besseres Leben

Zumindest für unseren Haushalt steht fest, dass wir keine Tiere vom Züchter kaufen, sondern uns bewusst dafür entscheiden ausschließlich Abgabe- und Tierschutztiere aufzunehmen. Das birgt manchmal das ein oder andere Problem, welches man ggf. mit einem Hund, einer Katze oder einem anderen Tier vom Züchter nicht hätte, aber das nehmen wir in Kauf.

Ich selbst bin im Tierschutz tätig (zur Zeit auf Grund der Umstände hier etwas weniger), war in Rumänien und sammle in Deutschland Spenden oder mache die ein oder andere Vorkontrolle zur Vermittlung.  Glaubt mir, die Hunde und Katzen im Tierheim haben oft viel schlimmes erlebt und ein schönes zu Hause so sehr verdient. 


By The Way: Vermehrer nicht auch noch Finanziell Unterstützen

So leid einem die Welpen und Jungtiere bei diversen Kleinanzeigenportalen auch tun. Man sollte sie doch nicht freikaufen. Denn dann verdienen die Produzenten noch Geld an ihnen und es kommen wieder neue nach. Dem Muttertier, den Geschwistern und den vielen Nachfolgern ist damit nicht geholfen.

Infos dazu: http://www.wuehltischwelpen.de

Wer also nicht unbedingt Wert auf einen Stammbaum legt, sollte das Geld für das neue Familienmitglied lieber in ein geimpftes und gesundheitlich gechecktes Tier investieren. Denn wird dieses adoptiert, ist beim Verein auch wieder Platz für ein hilfsbedürftiges Tier.