Das richtige Geschenk für Mütter - Ein kleiner Ratgeber

Mütter – Sie bieten immer eine starke Schulter, schenken uns Weisheit und Sicherheit und stehen immer an unserer Seite. Wie soll man da bloß das richtige Geschenk finden, welches die große Dankbarkeit, welche wir für unsere Mütter empfinden widerspiegelt? Eine Aufgabe, die zu groß erscheint, doch Hoffnung möchten wir mit diesem Artikel bieten. Wir haben für euch einen kleinen Ratgeber konzipiert, der euch bei der Suche nach dem perfekten Geschenk für eure Mütter unterstützen soll.

Bildquelle: https://unsplash.com/photos/UH-xs-FizTk
Bildquelle: https://unsplash.com/photos/UH-xs-FizTk

Wichtige Kriterien für das perfekte Geschenk

Hier möchten wir euch drei wichtige Kriterien vorstellen, die ihr verinnerlichen solltet, bevor ihr euch auf die Suche nach einem guten Geschenk macht. Diese Faktoren helfen euch die Spreu vom Weizen zu trennen.

 

Originell muss es sein

Keiner mag langweilige und einfallslose Geschenke! Je kreativer und ideenreicher das Geschenk ist, umso besser. Statt auf die klassischen 0815 Geschenke zu setzen, wird eure Mutter erkennen, wie viel Zeit und Mühe ihr investiert habt.

 

Persönliche Geschenke kommen immer besser an

An persönlichen Geschenken erfreuen wir uns immer. Aus diesem Grund sind Geschenke wie Fotoalben und Gravierungen auch so beliebt, doch selbst wenn du bereits ein Geschenk gefunden hast, versuche es mit etwas Persönlichem aufzupeppen, wie beispielsweise einer Grußkarte.

 

Der Preis spielt keine Rolle

Du musst keine hunderte oder tausende von Euro ausgeben, um ein gutes Geschenk für deine Mutter zu finden. In der Regel spielt der Preis keine Rolle, sondern vielmehr wie persönlich es ist und wie glücklich es die Mutter macht.

Das Geschenk sollte von Herzen kommen

Das allerwichtigste, wenn es um Geschenke für die Mutter geht, ist das diese vom Herzen kommen sollten. Das sind die Geschenke die uns beim Verschenken genauso glücklich machen wie die beschenkte Person. Wie wäre es denn mit einer Gravur-Halskette? Solche Geschenke lassen euer Herz höher schlagen und ihr werdet es kaum erwarten können das Geschenk zu überreichen.

Geschenke-Tipps, die jede Mutter glücklich machen

Doch was sind denn nun gute Geschenke für Mütter? Hier möchten wir euch zwei Kategorien vorstellen, die sicherlich reichlich Freude bereiten werden!

 

Erlebnisgeschenke

Habt ihr schon mal ein Erlebnis verschenkt? Nein? Dann wird es aber Zeit! Es gibt reichlich Anbieter, welche es euch ermöglichen Erlebnisgeschenke zu verschenken. Hierbei muss das Wort “Erlebnis” nicht direkt genommen werden, denn ein Erlebnis kann beispielsweise auch ein Kochkurs sein. Von Bungee-Jumping bis hin zu einer Shopping-Tour in einer anderen Stadt, versucht dieses Erlebnis mit hochwertiger Zeit zu zweit zu kombinieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch noch die Beziehung.

 

Wellness

Mütter haben oftmals viel zu tun und trage eine hohe Verantwortung, sodass ein Wellness-Tag oder Wellness Produkte immer eine vielversprechende Idee sind. Sei es ein Spa Tag oder Produkte, um auch Zuhause wieder richtig zu entspannen – Wellness ist immer eine hervorragende Idee!

 

Diese Geschenke kann man sich sparen

Leider gibt es nicht nur gute Geschenke, sondern auch reichlich Fettnäpfchen in die ihr sicherlich nicht treten möchtet! Jegliche Haushaltsprodukte sind zum Beispiel alles andere als geeignet, da sie nicht angebracht sind. Dazu gehören Produkte wie ein Staubsauger, ein Wischer, Reinigungsprodukte, etc. Die einzige Situation, in der es okay ist, der Mutter solch ein Geschenk zu machen ist, wenn diese direkt danach fragt und es sich wünscht. Auch diverse “Schönheitsprodukte”, welche indirekt das Äußere der Frau bemängeln, sollte unbedingt gelassen werden. Dazu zählen Anti-Falten Cremes, Abnehmprogramme, Abnehmpillen, etc. Wellness Produkte sind hier die Ausnahme, denn diese kritisieren nicht das Äußere, sondern ermöglichen es einfach mal einen Tag für sich zu nehmen und zu entspannen.