Instagram-Fotos vs. Realität

Ja, ich habe tolle Hunde, ein tolles Kind und zugegebenermaßen auch eine tolle Katze ... so toll, wie das manchmal erscheint, sind sie aber um ehrlich zu sein nicht ganz. Die Bilder sind manchmal echt harte Arbeit. Ich möchte unser Weihnachtsfoto mal zum Anlass nehmen, noch mal daran zu erinnern, dass das alles nur Momentaufnahmen sind. ;)

Natürlich erwische ich meine Hunde auch mal zufällig dabei, wie sie niedlich in ihrem Körbchen liegen und schlafen. Meist entstehen Fotos hier allerdings gegen Abgabe von Leckerlie ... vielen Leckerlies.

Wer jetzt denkt: OK, die setzt ihre Hunde vor den Baum, setzt denen 'ne Mütze auf und macht ein Foto, der liegt falsch ... die hopsen hier gerade bei ungewohnten Sachen oft rum und machen im Grunde was sie wollen ... gerade bei Dingen, wie dem Weihnachtsbaum, der nicht alltäglich ist, dürfen sie das auch. Natürlich ist der heute langweilig. Am 24. ein paar Minuten nachdem ich ihn aufgestellt und geschmückt hatte, war er das noch nicht:

... meist gibt es da noch so einige Hindernisse. Im Fall des Weihnachtsbaums war das die Tatsache, dass die Damen und der Herr sich nicht mit dem Rücken zum frisch geschmückten Baum drehen wollten anfangs ... war ihnen wohl unheimlich. Verlangt habe ich das nun trotzdem (ja ich bin ein gemeines Frauchen). Also erstmal ein paar Bilder geschossen mit dem Rücken zu mir.

Irgendwann habe ich festgestellt, dass das im Sitzen nichts wird und die Platzierung der Hunde im Liegen eindeutig besser geht, als im Sitzen ... also habe ich die drei Knalltüten vor den Baum gelegt.

In der Hoffnung das sie da liegen bleiben. Aber da hatte ich noch die Tür und Türstopper im Bild. Wenn ich anfange irgendwie "umzuräumen", steht Buster gerne mal wieder auf und guckt, was ich da mache ... und dann noch: DIE MÜTZE.

Es gibt wirklich viele Sachen, an die ich meine Hunde langsam und behutsam ranführe ... die Mütze hab ich zugegebenermaßen einfach mal testweise auf den Kopf gepackt. Jill ist solche Scherze gewohnt, Emma macht alles mit und Buster ... fand es komisch ;)

Der Zappelklaus ist also erstmal aufgestanden und wollte, dass ich das wieder abmache. Glückliche Momente sehen anders aus ... ein nettes Bild hatte ich trotzdem ;)

Das ist übrigens auch in anderen Situationen so ... wenn ich die Hunde auf die Hundefutter-Boxen setze, dann dauert das meist auch mehrere Versuche. Solche Aktionen haben aber den netten Nebeneffekt, dass sie die Hunde sehr müde machen ... das ist aufregend, man muss sich konzentrieren, beherrschen und den Kopf anstrengen, um zu wissen, was man als Hund machen soll in dem Moment.