Ein Monster-Spiel

*** Kooperation ***

Ich darf euch ein Spiel vorstellen ... im Grunde nicht nur das Spiel, sondern ein Konzept. Wir hatten viel Spaß beim ausprobieren (trotz der Tatsache, dass wir die Regeln für die Mini extrem vereinfacht haben), aber seht selbst:

Karin Janner von Spieltz ist Mompreneur und hat uns "Das monsterstarke 2-in-1-Spiel" zum angucken, ausprobieren und spielen geschickt. Die lustigen Monster und die - für ein Spiel doch sehr ausgefallene Verpackung in der Rolle - haben gleich für großes Interesse gesorgt.

Nachdem wir die Anleitung gelesen hatten, mussten wir allerdings feststellen, dass keiner der Chaoten hier gleich auf Anhieb alle Regeln behalten kann. Also haben wir erst einmal angefangen zu würfeln und zu rücken. Das funktioniert selbst mit der zweijährigen Mini, obwohl das Spiel offiziell erst ab 6 Jahre ist.

Mittlerweile spielen wir die einfachere Version des Spiels nahezu regelkonform.

OK, Spiele gibt es viele, die LKW-Plane als Spieluntergrund ist mal was anderes, aber macht auch noch keine wirklichen News aus. Das Spiel ist empfehlenswert und macht auch wirklich Spaß.

Die Spiele von Spieltz können allerdings nicht nur von Privatpersonen einzeln gekauft werden, sondern Geschäftsleute können sie auch "branden". Die Idee als Unternehmensberater zum Beispiel teambildende Spiele mit Logo an potentielle Kunden zu verschenken finde ich ziemlich witzig. Wie ich das mit den Windeln verbinden kann, weiß ich noch nicht. Aber ich werde drüber nachdenken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0