Wir sind mal wieder einer mehr.

Heute ist Buster bei uns eingezogen. Buster ist 7 Monate alt, irgendwie riesig und hat nicht ganz so viel Glück gehabt bisher ... er war schon an vier verschiedenen Stellen "daheim".  (Nur für's Protokoll, ich mag lieber schwarze Dobermänner und EIGENTLICH war ein weiterer Hund hier nicht eingeplant.)

Ich konnte Busters Geschichte schon eine Weile über Tierschutzgruppen mitverfolgen. Drei Welpen von einer Privatvermehrung wurden "beschlagnahmt", liebevoll aufgepeppelt und vermittelt. Einem davon war das Glück nicht so hold. Die ersten Besitzer waren überfordert (womit kann ich nach einem Tag mit dem Hund noch nicht genau feststellen), in seiner Pflegestelle konnte er leider nicht bleiben, weil er nicht alleine bleiben kann und bei der nächsten Vermittlung hatte er einfach nur Pech, weil er an Idioten geriet. Bei denen ich auch noch zur Vorkontrolle war und alles geglaubt habe, was mir aufgetischt wurde. Raus kam der ganze Kram dann, wohl eher zufällig. Also wieder zurück zur Pflegestelle ... Grmpf.

Ich liebe Dobermänner und kenne einige dieser Geschichten. Irgendwann sind diese kleinen Wanderpokale, die im Grunde mit gleichen Voraussetzungen gestartet sind, nahezu nicht mehr vermittelbar. Sie trauen den Menschen irgendwann nicht mehr und die Baustellen werden auch nicht weniger. Die richtige Familie für Buster wollte sich einfach nicht auftun und seine Geschichte ging mir nicht aus dem Kopf. Zusätzlich drängte die Zeit, denn Busters Pflegefrauchen musste wieder zur Arbeit und Buster kann immer noch nicht alleine bleiben. Also haben wir einen Familienrat einberufen und beschlossen uns anzubieten. Gesagt, getan. Jetzt ist er hier.

 

Der erste Tag: Die Zusammenführung lief besser, als ich erwartet hatte. Jill hat wie immer gemault und gemotzt, aber am Ende hat er sie um circa 3 Jahre verjüngt heute :D Wir wussten, dass er unheimlich kinderlieb ist (sonst wäre die Entscheidung wahrscheinlich auch gegen ihn gefallen). Das hat sich bestätigt. Er ist unheimlich geduldig und nicht aus der Ruhe zu bringen, wenn es um Hanna und ihre Spielzeuge geht. Aber Buster hat wirklich einen Treffer, wenn es ums alleine bleiben geht. Es ist der erste Tag, aber er folgt uns auf Schritt und Tritt. Ansonsten ist er aber für sein Alter ganz gut in Form. Ein bisschen Sorgen mache ich mir vor der Pubertät. Aber irgendwas ist ja immer. Nun soll er erst einmal ankommen. Ich werde berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Malu (Montag, 29 August 2016 08:25)

    super das er bei Euch sein darf.
    Es ist schon seltsam gibt Hunde die laufen einem dann immer wieder über den Weg , ging mir genauso mit Hathor (auch von Nicky).
    Auch das mit der Farbe :D - für mich stand fast 40 Jahre fest, niemals nicht blaue Doggen und ebenso brauner Dobi - tja und was habe ich ? Richtig 2 blaue Doggenmädels und die braune Doberine die nun 8 Jahre alt ist und unser Leben seit 2 Jahren bereichert.

    Ich wünsche Euch und dem Buben alles Glück dieser Welt

    lieben Gruss Malu