KW30: Leben wo andere Urlaub machen ... oder so

Es sind immer noch Sommerferien und wir sind zur Zeit mal wieder komplett. Das passiert sonst nur noch in Einzelnächten. ;) In der WG unseres Schützlings ist aber keiner da und wir wollen ja nicht, dass einer alleine bleibt. Also haben wir ein bisschen Teenager-Ferien-Entertainment geübt. Gar nicht so einfach mit einem Kleinkind, dass auch immer noch nebenher bespaßt werden möchte. Aber ich glaube, es ist uns ganz gut gelungen.

Die ersten beiden Bilder sind von Stars@NDR2 in Wilhelmshaven. Der Waupapa ist alter Wilhelmshavener und so haben wir einige bekannte Gesichter "im Dienst" getroffen. Die Mini war richtig gut drauf. Ich wurde wieder zur Tragemami ... ach wie ich das im Alltag vermisse. Da lässt sie sich nicht mehr überzeugen. Die Jungs haben wir nach Abmachung eines Treffpunkts "laufen lassen". Ist ja viel lustiger allein, als mit einer Kleinfamilie im Gepäck :P

Heute waren wir traditionell beim Drachenfest in Schillig. Alle sind zugegebenermaßen schon etwas gelangweilt, aber ich liebe die fliegenden Figuren und wollte sie der Mini zeigen.

Heute war ich "Bestimmer" :P Mini teilt meine Begeisterung und wir haben danach auch noch den Strand nutzen können. Also alle zufrieden.

Der niedliche rote Drache ist übrigens mein absoluter Favorit gewesen.

Am Strand waren wir dann spontan, also auch unvorbereitet. Kein Sandspielzeug, keine Badesachen, keine Strandmuschel ... aber wir haben uns bei einem Strandspaziergang gut die Zeit vertrieben. Die Teenies sind eh permanent damit beschäftigt Selfies zu machen (ich dachte schon, ich bin schlimm, aber nein, im direkten Vergleich eher nicht). Mini hat Muscheln untersucht und ist zufrieden damit, die Füßchen im Wasser zu haben.

Ach und der Freitag ... da geb es ein Sommerfest vom Jugendamt.

Seitdem bin ich Fan von Spielemobilen. Das ist ein Anhänger mit Bällen, Dosen, Kegeln zum Jonglieren und allerhand lustigem Kram drin, den man mieten kann.

Damit kann man echt alle Generationen beschäftigen und einen langweilig geglaubten Nachmittag ohne viel Aufwand und Programm sehr kurzweilig gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0