KW26: Womens Run

Jedes Jahr das gleiche Spiel, ich quetsche mich in ein rosa T-Shirt und auf gehts. Mini hat dieses Mal auch eins bekommen (aus den Vorjahren recyclet und kleiner genäht ... nein, das war ich nicht selber. Ich hab es versucht, aber es ist in einer kleinen Katastrophe geendet. Manchmal muss man sich Hilfe holen.)

Unvorbereitet 8 Kilometer laufen. Bah. Dann auch noch alleine, weil die Freundin, mit der ich sonst wirklich jedes Jahr in pink laufe, zwar mit dabei war, aber "laufunfähig" (lustiges Wort).

Am Ende war die Zeit gar nicht so schlecht und wenn ich einmal im Laufen bin, ist es auch immer ganz OK. Die Strecke ist auch echt fair. Alles was weiter ist, ist ohne jegliches Laufen in der Freizeit 'ne Quälerei zum "Wettkampf".

Die obligatorischen, so typischen und immer wiederkehrenden Gassigehbilder. Genau so wiederkehrend und regelmäßig ist das übrigens auch mit dem Gassigehen. ;)

Ich bin so dankbar, dass ich die Hunde habe, denn die treiben uns bei jedem Wetter vor die Tür und so kommen wir zu unserer täglichen Portion frische Luft ... 

Wir haben uns also müde wie wir waren rausgequält und auch noch ein paar Kühe zu sehen bekommen. (Ich hab die Mini angehoben, sonst kann sie nix sehen.)

Jahaaaa, es herrscht noch Leinenpflicht, aber wir befinden uns dort tatsächlich auf einem Privatgelände und rechts und links sind nur eingezäunte Weiden.

Seit letzte Woche Dienstag bin ich meinen Job als Marketingleitung los. Das war lange geplant und nun endlich umgesetzt. Die langen Fahrtstrecken und dann demnächst wieder in Vollzeit, sind einfach mit der Mini nicht zu machen. Also habe ich mich verabschiedet (und zugegebenermaßen auch ein Tränchen vergossen). Nun bin ich auf der Suche nach einem echten Teilzeitjob. Das aber bisher noch ohne Stress, ich werde berichten, wie es läuft.

Zu Hause leidet allerdings die gesamte Familie unter meinem Jobverlust. Denn ich habe beschlossen in der Zeit, in der ich zu Hause bin, den Haushalt hier schlanker und effizienter zu machen. Bedeutet an allen Ecken und Enden wird ausgemistet. Auch die Garage :P

Da wir einmal im Arbeitstrott waren haben wir uns auch noch an den IKEA-Möbeln von fremden Menschen versucht. Minis Patentante zieht um und wir haben geholfen die Möbel aufzubauen.

Es steht auch alles und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut diese Anleitungen sind (ja ich weiß, darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Aber bisher habe ich immer alles aufgebaut bekommen).

Als ich gefragt wurde, wie ich das immer alles mache mit der Mini, konnte ich übrigens berichten, dass es mittlerweile viel einfacher ist, weil ich ihr auch kleine Aufgaben geben kann und sie sich nicht mehr nur langweilt, sondern hilft. An alle Frischmamis: es gibt also Hoffnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0