KW:25 Hurricane 2016

Dieses Wochenende mal Bilder ohne Kinder und Hunde ... die Mini war bei Oma und die Hunde mit unseren Schützlingen allein zu Hause ...

Das erste komplett freie gemeinsame Wochenende zu zweit seit Minis Geburt und wir sind zum Hurricane gefahren.

Der Waupapa wollte die Karten kurz vorher noch verkaufen, aber ich hab mich so drauf gefreut, dass ich den Ausflug trotz schlechter Wetterprognosen durchgedrückt habe.

20 Jahre Hurricane, das wollte und konnte ich nicht verpassen. Also waren wir da. Die Anreise war erstaunlich unkompliziert am Freitagvormittag (die meisten sind wohl schon Donnerstag angereist) ... und dann:

... dann hat es geregnet, geregnet und noch mehr geregnet. Die komplette Fläche war schon matschig, als wir ankamen, die meisten Zelte sind schon mega nass geworden in der Nacht von Donnerstag zu Freitag. Das Veranstaltungsgelände musste schon am Freitag 2 Stunden geräumt werden wegen Unwetter. Um 20:20 Uhr ging es dann wieder los ... THE HIVES ... das Konzert war mega gut ... danach Rammstein (nicht wirklich meine Musik, aber die Bühnenshow war natürlich spektakulär).

Ach und: AnnenMayKantereit ... ich hatte die ganze Nacht noch 'nen Ohrwurm... "Es tut mir Leid Pocahontas ... " ... und dann der Samstag. Die Absage. Keine Konzerte :(

Das Wetter hatte den Platz unbespielbar gemacht. Was soll ich sagen, man hat sich beschäftigt ... wie findet ihr in verschiedenen Social Media Kanälen unter dem Hashtag (#) HurricaneSwimTeam.

Wer nicht im Schlamm surfen oder robben wollte, hat eben zugeguckt und sich daran erfreut ... trotzdem nervig, denn viele Konzerte sind ausgefallen. Es gab ein Happy End. Ein unglaubliches Team aus THW, Feuerwehr, den Veranstaltern (die selbst ich zwischendrin schon für verrückt erklärt habe, die aber ihr Festival nicht aufgeben wollten) und Gülle-Pumpwagen hat über Nacht großartiges geleistet. Sonntagmorgen konnte es weiter gehen.

Der Tag war großartig und hat für alles entschädigt. Riesenrad fahren über dem Festivalgelände, ein großartiger Act nach dem anderen ... Public Viewing und dann auch noch 3:0 gewonnen. Wir waren um 3:30 Uhr, nachdem Mumford and Sons das Festival quasi gekrönt hatten, zu Hause. Irgendwie ist die Polizei bei den Kontrollen auch sehr uninteressiert an uns gewesen. Wir wurden sowohl auf dem Weg zum Festival, als auch zurück nur durchgewunken. Der Fahrer war eh jedes Mal nüchtern. Wäre trotzdem noch ne Story gewesen. ;)

Ich bin seit 6:00 übrigens wieder auf den Beinen. Wer feiern kann, der kann auch arbeiten und so ...

Verluste: eine WIndschutzscheibe (Steinschlag im Sichtfeld), eine Sonnenbrille (Lost in Scheeßel) und das ein oder andere paar Schuhe (die werde ich später in die Waschmaschine packen und gucken, was nach dem trocknen noch zu gebrauchen ist). Meine Gummistiefel waren nach einem halben Tag so vollgelaufen mit Wasser (von oben), ich hätte Goldfische drin züchten können. Der Trend geht zum Wechselgummistiefel. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. Und ja, es wird ein nächstes Mal geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0