Sandrine Cartier-Millon von Créateur de temps / Mehr Zeit im Alltag

Im Zuge von ‪#‎GegenseitigeUnterstützung‬ bei den Mompreneurs habe ich angeboten drei Mamis mit einem eigenen Business vorzustellen. Witzigerweise war die Frau, die verspricht ihren Kunden Zeit zu verschaffen, die erste, die die Daten fertig hatte. Irgendwas muss also dran sein, an dem Versprechen :). Hier seht ihr das Ergebnis:

Hallo Sandrine, stellst du dich kurz vor, bitte.

Guten Tag! Ich bin Sandrine Cartier-Millon, 38 Jahre, Mutter von 2 Töchtern (3 Jahre und 10 Monate), Diplomphilosophin und Geschäftsführerin von "Mehr Zeit im Alltag"

 

Wie kommt es zu dem zweisprachigen Namen?

Ich wollte meine französische Herkunft zeigen. Ich habe etwas gesucht, was auch jemanden ohne französische Kenntnisse verstehen könnte.

 

Du schenkst Zeit? Wie geht das? Bestellst du mir ne Putzfrau?

Ich schaffe Zeit. Ich analysiere den Wochenplan meiner Kunden, suche Zeiträuber, reorganisiere den Alltag und ja, ich delegiere was noch delegierbar ist. Mein Ziel ist es, freie Zeit zu schaffen, die ich auch für meine Kunden gestalte.

Grafik verwendet mit Erlaubnis von ©Sandrine Cartier-Millon
Grafik verwendet mit Erlaubnis von ©Sandrine Cartier-Millon

Für wen ist denn so eine Beratung für mehr Zeit im Alltag sinnvoll?

Für Menschen an einem Wendepunkt ihres Leben, für Überforderte, für Arbeitssüchtige, für Eltern, für Rentner, für alle Menschen die sich mehr Zeit wünschen oder die nicht mit ihrem Alltag zurechtkommen.

 

Wie bekommst du selber Familie und Job unter einen Hut?

Mit viele Disziplin, Sport und genug Schlaf.

 

Was bedeutet für dich Vereinbarkeit?

Kein Kompromisse zu machen.

 

Hast du noch ein paar Tipps für andere (zukünftige) Mompreneurs?

An sich glauben, und seinen Gefühlen vertrauen, wenn es sich richtig anfühlt dann 300% geben.

Und natürlich immer versuchen im Hier und Jetzt zu leben: der Moment zählt.

Grafik verwendet mit Erlaubnis von ©Sandrine Cartier-Millon
Grafik verwendet mit Erlaubnis von ©Sandrine Cartier-Millon

Das klingt anstrengend? Ist es sicherlich auch. Ich habe Sandrine in der kurzen Zusammenarbeit bisher zumindest als sehr effektiv arbeitend und diszipliniert kennengelernt.

 

Mehr Tipps im Alltag findet ihr auf Sandrines Blog, ihren Facebookpage oder direkt auf ihrer Homepage.

 

Meine absoluten Lieblingstipps stehen dort übrigens unter: "5 Tipps um durch eine Veränderung unseres Umgangs mit Digitalmedien über 30 min mehr Zeit am Tag zu haben". Leider bin ich gerade was die Internetnutzung angeht oft sooooo undiszipliniert :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0