Unser Cybex Cloud q im Test

*****SPONSORED POST *****

Diese Babyschale hatten wir nicht von Anfang an in Benutzung. Wir haben noch vor Geburt der Mini einen Maxi Cosi gekauft inkl 2 Basisstationen. Allerdings war der sehr schnell zu klein und deshalb musste eine neue Lösung her. Im Cybex Cloud q saß die Mini bis sie circa 15 Monate alt war. Hätte ich das mal früher gewusst. ;)

Cybex Cloud q mithilfe eines Maxi Cosi Adapters auf dem TFK Joggster Twist
Cybex Cloud q mithilfe eines Maxi Cosi Adapters auf dem TFK Joggster Twist

Unser Fazit:

  • Ich glaube das Ding ist unheimlich bequem und auch als wir schon einen Reboarder hier hatten, haben wir die Mini zum Schlafen oft noch in der Babyschale transportiert
  • Die Liegefunktion hat ab und an mal ein wenig gehakt. Aber die ist wirklich praktisch, wenn das Baby im Auto eingepennt ist, so konnten wir die Mini ohne große Bedenken in der Schale "flach legen" und auf den Kinderwagen klicken oder im Haus etwas weiterschlafen lassen. (mindestens bis man die Jacke aus hat)
  • Das Design finde ich beim angucken der Bilder immer noch hübsch
  • Stiftung Warentest und auch der ADAC haben den Cybex Cloud q im Juni 2015 bei ihren Tests sehr gelobt (wie es aktuell aussieht, kann ich leider nicht sagen)
  • Man muss sich dessen bewusst sein, dass der Sitz eindeutig schwerer ist als zum Beispiel die Babyschalen von Maxi Cosi
  • Dafür passt das Baby auch viel viel länger rein
  • Die Adapter für Kinderwagen sind die gleichen wie beim Maxi Cosi (vielleicht nice to know)

Ich würde den Sitz wieder kaufen und beim nächsten Mal definitiv gleich nach der Geburt nutzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carla (Donnerstag, 12 Januar 2017 15:19)

    Eine super Babyschale. Sind wir sehr zufrieden mit.

    Wer interessiert ist findet hier mehr Informationen:
    http://www.kindersitztests.com/cybex-cloud-q/

    Viele Grüße
    Carla