Einer fehlt

Ich mache anstatt dem Wochenende in Bildern heute Abend erstmal ein kleines Fotoalbum fertig. Denn wir sind seit letzten Freitag einer weniger hier im Haushalt. Einer meiner "Männer" ist ausgezogen. Das ist gar nicht so einfach, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Aber als Pflege- und Gastmama gehören eben auch diese Abschiede dazu. 

Irgendwie habe ich gedacht, dass das mega toll wird. Das Haus endlich wieder etwas ruhiger und wenn hier irgendwann mal was kaputt gegangen ist oder es Ärger in der Schule gab, wer war es ... ER. Aber als der Tag dann kam, war das doch anders als gedacht.

 

Boah war ich wütend und verletzt, als ich hörte, dass das Jugendamt gemeinsam mit ihm - ohne mein Zutun - entschieden hat, dass er auszieht. In eine "betreute" WG.

Im Grunde müsste ich es ja verstehen, denn ich bin mit 16 ausgezogen ... weiterhin zur Schule gegangen, aber habe eben meinen "eigenen" Minihaushalt geführt (finanziert und gefüttert bei Mami). Es ist nun mal sehr schwer, wenn man so lange fast nahezu auf sich alleine gestellt war, auf einmal so eine Gluckenmami vorgesetzt zu bekommen. TROTZDEM.

 

Da diese WG-Plätze und Wohnungen rar sind, ging das alles auch noch viel zu schnell (für mich). Innerhalb von zwei Wochen war der Termin ran ... OK, wir haben es noch etwas hinausgezögert und am Freitag hat unser Schützling dann (vier Tage später als eigentlich geplant) tatsächlich das erste Mal in seiner quasi "eigenen" Wohnung geschlafen. Zu meiner inneren Freude (die ich erst im Nachhinein genießen kann, war der junge Herr auch nicht mehr ganz so glücklich, wie ich befürchtet hatte, als er uns verließ).

 

Mittlerweile habe ich mich an den Gedanken gewöhnt und freue mich, dass die Küken flügge werden. (Bei der Mini wird das übrigens niemals nie passieren!!!!!!!!!!!!!!!! ;) )

Zugegeben, ich halte Kontakt per Whats App und frage bei den Lehrern auch weiterhin wie es läuft. Ja und wenn der Kühlschrank da mal leer sein sollte, ... bis dahin halte ich mich zurück (was gar nicht so einfach ist, denn wir wohnen nur 5 Autominuten entfernt) und freue mich darauf sie aller- wirklich allerspätestens zu Weihnachten (ich denke eher) alle wieder gemeinsam hier zu haben und genieße, dass ich jetzt nicht mehr ganz so lange warten muss, bis das Badezimmer morgens und abends endlich frei ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0