Das Wetter war traumhaft und wir haben unsere Wohnlage endlich mal voll auskosten können.
Was soll ich sagen, das Wochenende hat so gut angefangen, wir waren viel im Garten haben den neuen Sandkasten genutzt und die Mini hat in der Hängematte gechillt.
Die Hunde immer mit dabei.
Solche Tage auf der Wiese haben noch einen entscheidenden Vorteil: Mama und Papa können ausspannen. Denn im Grunde muss man als "Aufsichtsperson" nichts tun als liegen und gucken, ab und an den Ball werfen und entspannen. Die Mini pflückt Gänseblümchen, beobachtet das Gras beim Wachsen oder die ein oder andere Spinne, die sich darin bewegt.
Mini ist zur Zeit ... nennen wir es ... unausstehlich. Sie bekommt Backenzähne und ja es tut weh ... sie tut mir auch wirklich Leid. Aber nicht nur, dass sie mir den Schlaf raubt. Nächte in denen ich von 23:30 bis 5:30 an ihrem Bett schimmel und sie mich im Halbschlaf einfach nicht gehen lässt, sind keine Besonderheit in den letzten Tagen. Sie ist auch tagsüber ... schwierig. Mama hoch, Mama nein (das Kind wehrt sich und will runter). Mama wieder hoch.
Ich will das nicht essen, ich will es doch essen, ich will aus einem anderen Becher trinken. Anstrengend.
Die Lösungsvorschläge und -versuche sind bunt gemischt und manchmal kreativ...
... manchmal aber auch einfach nur Standard (bis auf die Strecke, die wir am Sonntag zurückgelegt haben).
Mini war müde, wollte aber keinen Mittagsschlaf machen. Ich wollte 15.00 Uhr beim Tag der offenen Tür des Kindergartens sein.
Als sie gegen 14.00 Uhr immer noch nicht geschlafen hat, habe ich beschlossen die 6 Kilometer einfach zu laufen ...
... und siehe da. Nach nicht mal 5 Minuten hat die Dame im Kinderwagen gelegen und hat gepennt.
Das schafft auch Erholung. Die Strecke ist schön und zu laufen ohne Geknatsche ist auch einfach mal nett ab und an.
So jetzt zur Oberkatastrophe schlechthin. Kurz zum Ausmaß des Unglücks. Mini hat ne Glatze und wir müssen Mittwoch zu ner Hochzeit. Schön im lila Kleidchen - ohne Haare.
Das Tatgeschehen: Ich wollte Minis Haare kürzen mit Haarschneidemaschine und Aufsatz 35 mm ... als ich fertig war, haben die Jungs angefangen wegzuräumen. Ich hab der Mini die Haare abgebürstet und noch einen Zipfel gefunden ... setze die Maschine noch mal an, höre "wait, wait" und dann war es schon zu spät. Eine kahle Stelle ... nachdem wir erfolglos versucht haben sie zu übermalen, sie mit einem Blumenboppel zu kaschieren ... kam der Waupapa nach Hause und wir haben beschlossen Kahlschlag zu machen. Schluchtz.
Kommentar schreiben