KW21: Der Alltag hat uns wieder

Die Mini ist bei diesem Wetter auf Entdeckertour. Da ich meistens damit zu tun habe, hinterher zu rennen, sind die Bilder von einem Ausflug im Kinderwagen ...

Sie will alles anfassen, anschnuffen und manche Sachen leider auch geschmacklich probieren.

Pusteblumen streicheln ist auch ganz beliebt. Sie ist ganz vorsichtig und macht "ei". Wenn die dann trotzdem zerfallen ist sie kurz traurig, bis sie die nächste findet ...

... der Waupapa hat versucht ihr zu zeigen, wie das geht mit den Pusteblumen. Aber nur mit mäßigem Erfolg. Gut das wir bis zu den Geburtstagskerzen im November noch etwas Zeit haben.

Ach hab ich sie vermisst, meine Pelztiere. Zugebenermaßen, die Hunde mehr als die Katze.

Sie toben immer noch genau so durch den Garten und müssen leider auch noch bis zum Ende der Brut- und Setzzeit am 15. Juli an den meisten Strecken hier angeleint bleiben.

Ich werde oft gefragt, ob mir das nicht zu viel ist mit den Hunden. Beim Walken während der Kurzeit, habe ich mich jedes Mal geärgert, dass ich jetzt ganz umsonst und nur für mich und nicht mit den Hunden laufe.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Hunde total toll sind und mich bei jedem Wetter nach draußen zwingen. Also als Ausgleich zählen und nicht zur Pflicht. :P

Ich habe an einem Weltrekordversuch teilgenommen und ehrlich, ich habe Spinning unterschätzt. Ja lacht mich aus. Aber ich bin echt fast umgekommen. "Das bisschen Radfahren, klar mache mit." und dann saß ich morgens von 2:00 bis 3:00 Uhr bei einer Affenhitze auf diesem Rad und bin fast gestorben. Ob ich geschmolzen oder vor Anstrengung vom Rad gekippt wäre, weiß ich nicht. In jedem Fall waren von den 130 (???) Rädern mindestens 89.000 Kilometer zu schaffen in 24 Std. - 94.000 wurden geschafft. Lustige Anekdote: der Parkplatz war mega überfüllt als ich da ankam. Die CO2-Bilanz der Veranstaltung, bei der so viele mit m Auto kamen und Radzufahren, will ich nicht wissen.

Nicht so erfolgreich war die Teilnahme an einem Kleiderbasar mit Minis Klamotten. Keine Ahnung, ob die Preise zu hoch waren oder die Kundschaft einfach nicht das passende Alter/Kind hatte. Ich habe Sommerklamotten rausgesucht, alles mühsam bepreist und inkl. 8 Euro Teilnahmegebühr ganze 12,15 Euro rausbekommen für 4 verkaufte Dinge.

Das war inkl. Benzingeld wohl ein Minusgeschäft. Aber gut, irgendwas ist ja immer. Ich weigere mich allerdings die Sachen jetzt wieder einzumotten und werde es vielleicht noch mal bei Kleiderkreisel oder Kleinanzeigen versuchen. Aber ehrlich, das ständige Größenwechseln und Einlagern ist ganz schön nervig. Entsorgen will ich den Kram auch nicht. :/

Last but noch least haben wir einen neuen Mitbewohner.

Wir sind Automower-Tester 2016 und haben nun den Sommer über einen Husqvarna Automower 420 hier, der für uns das Gras hier kürzen soll.

"Shaun" unser Elektroschaf kommt mir sehr entgegen, da ich mir nach der Kur vorgnommen habe ein paar Aufgaben dauerhaft abzugeben. Er übernimmt nun den Rasen.

Die Hunde haben jede Angst verloren und die Mini liebt es den kleinen neuen Kumpel beim Grasen zu beobachten.

Wie das weiter geht, ob "Shaun" hält was er verspricht und die Videos, die übrigens der Waupapa dreht und schneidet, findet ihr demnächst hier im Blog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0