KW17: Aprilwetter

Ich blogge ja nicht so oft übers Wetter und ich nehme es mittlerweile auch nordisch gelassen. Aber letztes Wochenende inkl. heute zum Montag k**** es mich regelrecht an: Wintereinbruch. Ich bin natürlich, genau wie mein Opa mir das gelernt hat - "Reifen föhrt man von O bis O" (Ostern bis Oktober und Oktober bis Ostern) - schon mit Sommerrädern unterwegs. Schönen Dank auch. Ich hab dem Waupapa schon angedroht, dass wir das ggf. noch mal ändern müssen, wenn es hier nicht besser wird. Es war so schön warm und ich habe auch ganz übermütig schon wild im Garten gepflanzt. Manches besteht jetzt nur noch aus kaputten Zellhaufen. :( Gemein. Nächstes Jahr dann wieder erst Mitte Mai. Tzzzz

Manchmal bin ich übrigens echt stolz auf meine Familienhunde ... wir waren am Wochenende zum Brunch eingeladen ... fremdes Wohnzimmer, fremde Stadt ... wir konnten in Ruhe frühstücken und die Damen haben sich auf ihrem mitgebrachten Kissen (liegt sonst im Käfig hinten im Auto) niedergelegt und gewartet. Das war nicht immer so. Wenn ich mich an Emmis Sturm und Drangzeit erinnere ... puh, da wäre das da ein Irrenhaus gewesen.

Was hab ich da Nerven gelassen (bei Jill übrigens auch, aber das ist lange her, das hab ich verdrängt)

Beim Gassigehen hat es natürlich eine Weile gedauert bis etwas Ruhe drin war und die Aufregung war anfangs echt groß.

Unsere Spielplatz-Zeit hat begonnen. Ok wir haben hier auf m Land wenige oder keine, weil irgendwie jeder genug Platz im Garten hat.

Aber die Mini fand schaukeln bei den Nachbarn schon mal super toll und ich hab auch schon angefangen den Sandkasten für unseren Garten zu schleifen.

Irgendwie toll, dass sie jetzt mehr mit anderen Kindern anfangen kann und das auch draußen. Der Nachbarsjunge (fast drei) kommt sie - gemeinsam mit seiner Mama - ab und an abholen zum Bobbycarfahren, Schaukeln oder im Sandkasten baggern. ;)

Voll süüüüß.

Schaukeln ist übrigens viel toller, wenn Papa anschubst. Nicht ganz so süüüß. Grmpf :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0