KW12/13: Feiertage/Ferien.

Es wird wärmer und unser Alltag verlagert sich wieder nach draußen.

Die Bilder sind übrigens von meinem Ersatzhäääändy ... und deswegen so schlecht. Ich hoffe ihr verzeiht, aber es wird irgendwann auch wieder besser.

Die Mini liebt es mit uns draußen zu sein und hat dem Waupapa geholfen auf der Wiese Wildblumen für Insekten zu pflanzen/sähen/stecken. Das mit den Bienen und Co. ist ihm irgendwie ein persönliches Anliegen. Na gut, mir soll es recht sein, dann hab ich weniger Rasen zu mähen den Sommer über und so ein buntes Quadrat im Garten ist sicher ganz nett. Vielleicht auch ein gutes Versteck für die Katze ...

Ich habe heute die Blumenkästen bestückt und versucht kleinere "Dreckecken" (Laub und alte Äste etc. Im Beet) wegzuarbeiten. Der Rasen ist mit zwei Hunden nach jedem Winter eine Katastrophe, so viel nachsähen und mähen kann man fast gar nicht, dass der zeitnah wieder einigermaßen aktzeptabel aussieht. Ich gebe mein Bestes und werde berichten.

Die Hunde sind natürlich auch von der Partie. Sie lassen sich aber von unserem Gartengewusel nicht aus der Ruhe bringen und genießen die Sonne. Aus dem hässlichen Turm, wird hoffentlich ein schöner Schwan, ich habe alte Blumentöpfe genommen, Löcher reingemacht und Erdbeersetzlinge reingepflanzt. Mal gucken, ob das was wird. Ist quasi ein Experiment.

Da noch Ferien sind, waren wir gestern in Hamburg. Ein bisschen Sightseeing für die Jungs und ein Familienausflug für uns alle. Beide waren sichtlich beeindruckt vom Hamburger Dom, sind mit dem Waupapa den Michel hochgeklettert und unter anderem mit diesem riesigen Kettenkarussell (mir ist vorher nie aufgefallen, wieviele Doppelbuchstaben es in dem Wort gibt) gefahren. Ich muss sagen, ich bin erstaunt gewesen, wie teuer so ein Familientag für 5 Personen ist. Aber er hat gut getan und ich kann immer nur wieder betonen, wie sehr solche gemeinsamen Erlebnisse "Secondhand"-Familien wie uns zusammenschweißen und auch wieder ein bisschen Motivation für alle bedeuten.

Da ich sie ja nun mal gemacht habe und nun auch endlich meine Bilder vom Telefon auf dem Rechner hab, hier noch die Osterbilder. Die sind schon fast gar nicht mehr wahr. Die Feiertage waren, wie üblich in diesem Haushalt, wenig ruhig. Wir hatten jede Menge Besuch und waren auch selbst bei der Waupapa-Familie eingeladen. Die Mini hat schon ein bisschen mit den anderen Kindern Ostereier gesucht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich verstanden hat, worum es geht???

In jedem Fall hatte sie Freude daran, im Garten rumzulaufen und sie liebt es Eier zu essen. Ich denke sie ist ziemlich zufrieden gewesen mit dem Osterwochenende... auch wenn die Geschenke hier bewusst klein ausfallen.

Am "Ostersamstag" haben wir spontan zum ersten Mal ein eigenes kleines Osterfeuer gehabt. Mit zwei weiteren Familien haben wir bei uns im Garten den ganzen Nachmittag damit verbracht zu grillen, zu essen, Stockbrot zu machen und Folienkartoffeln aus dem Feuer zu holen. Die Kids haben wirklich jeden kleinen Ast vom Rasen gesammelt.

Ob wir das im nächsten Jahr wiederholen und als Tradition einführen, weiß ich noch nicht. Im Grunde war es ganz nett und der Garten ist auch echt sauber danach.

Die Mini war überall mit dabei und ich bin echt immer glücklicher mit der Entscheidung Waldkindergarten. Ich glaube, sie wird es später lieben, angemeldet ist sie. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0