KW8: Der Frühling ist da ...

Ich hab mich im Planungschaos mal wieder selbst übertroffen dieses Wochenende. Denn ich habe für meine kleine Windelkunde (bei der ich meine Stoffwindelsammlung zeige und fragen beantworte das Datum "Sonntag, 27.2." angeben. Der 27. war der Samstag (Frau kann jetzt nach Ausreden suchen, Schaltjahr ... bla bla ... im Grunde total versagt) und so stand auch schon jemand am Samstag vor der Tür. Naja, was soll's, ... ich also ganz schnell improvisiert und beim Kaffee eben alles zusammengesucht und gezeigt.

Sonntag war es dann etwas gesitteter, der Waupapa war mit der Mini und den Hunden Gassi und ich habe nicht die Mini nebenher noch bespaßen müssen ...

... der Frühling guckt bei uns im Garten so langsam aus der Erde. Das ist zum einen schön, erhöht zum anderen allerdings den Druck mal mal was im Garten zu tun. Also haben wir am späten Nachmittag mal losgelegt. Erstmal mit grundlegenden Dingen: Maulwurfhaufen platt machen, bisschen Chaos entästeln und in unserem endlosen Optimismus auch schon ein paar Grassamen auf die Rasenfläche schmeißen. Das machen wir völlig ungeplant jedes Frühjahr sehr maßlos, egal zu welcher Temperatur. Wir haben nun mal Dobermänner durch den Garten laufen und der Rasen sieht nach dem Winter nicht mehr ganz so dicht und schön aus. Also hilft da nur Rasensamen - viel Rasensamen und immer wieder nachsäen.

Ja die Pelztiere ... haben auch ein super Wochenende hinter sich: denn wir gehen nun wieder zur Hundeschule. Nach einer längeren betriebsbedingten Winterpause der Schule, legen wir jetzt wieder los. Das erste Mal nach der Pause dann auch gleich mit Emma an der Leine und Mini auf dem Arm übern Platz, weil der Waupapa Dienst hatte. Hat Spaß gemacht.

Außerdem gehen die Jungs nun dreimal in der Woche zusätzlich mit den Hunden raus. Zu der Abmachung kam es, weil ich keine Lust habe, dass mir halbstarke Teenies im Haushalt rumpfuschen, sie helfen wollen und es sowohl Hunden, als auch Kindern gut tut, sich draußen an der frischen Luft zu bewegen.

Bilder sind vom Gassigehen am Kanal :D

Samstag gegen 2:00 Uhr (ja 2:00 Uhr, nicht 14:00 Uhr) fängt irgendwas an zu piepen. Ich natürlich alleine im Haus. Die Jungs haben bei Freunden geschlafen, der Waupapa war arbeiten und die Mini schnarcht weiter vor sich hin ... immer ein kurzes PIEP, ein paar Minuten Ruhe und dann wieder dieses PIEP. Die ersten 15 Minuten habe ich versucht, es zu ignorieren, klang nach keinem Alarm und ich war wirklich zu faul. Doch irgendwann hab ich genervt angefangen zu suchen. Ich bin fast durchgedreht. Was soll ich sagen: 1,5 Stunden später - nachdem ich alle Batterien aus allen möglichen Geräten entfernt hatte, habe ich herausgefunden, das beim Feuermelder im Kinderzimmer die Batterie alle ist. Grmpf.