KW7: unser WE war richtig nordisch

Wir waren in Westaccumersiel und "mussten" uns dort die Zeit vertreiben, weil einer meiner syrischen Zöglinge seine Familie besucht hat und wir nicht erst wieder nach Hause fahren wollten, um ihn zwei Stunden später wieder abzuholen. Bei nordisch grauem Schietwetter mit der ganzen Familie inkl. Hunden im Auto, haben wir beschlossen uns die Umgebung anzuschauen und - wie immer im Hause Wau... - das Beste drauß zu machen. Erweitert schließlich auch den Horizont die nähere Umgebung zu kennen.

Also turnten wir ein bisschen am Hafen rum, tanzten mit der Mini im Regen und waren entzückt davon, wie sie nun beim Gassigehen mitläuft ... oder halt getragen wird, wenn sie keine Lust mehr hat. Den rosa Regenanzug haben wir von Bekannten "geerbt", weil deren Tochter nicht mehr reinpasst. Großer Vorteil an solchen Aktionen, wir können Gassigehen und Familienausflug verbinden. Die Hunde müssen bei jedem Wetter raus und nach so einer Aktion sind alle platt und zufrieden. Großer Nachteil: nasse Hunde im beheizten Auto sind einfach nur ekelig.

Um uns alle zu belohnen und auch um uns ein wenig aufzuwärmen gab es im Anschluss einen heißen Tee (mit Kluntje und Sahne für den Waupapa - für mich nur mit Zucker) und Pfannkuchen in einem kleinen Geschäft, in dem wir neben drei Herren, die einzigen Gäste waren und das nach uns allen dann auch um 17:00 Uhr die Türen verschlossen hat, weil es zur Zeit keine Touristen hier gibt und es sich am einem Sonntag um diese Zeit nicht mehr lohnt auf welche zu warten. Mittlerweile wissen wir die kalte Jahreszeit ohne Touristenmassen hier oben wirklich zu schätzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0