Das Leben mit einem Teenager ...

...nervt manchmal. Wir lernen gerade das Schwimmen - wir wurden quasi ins kalte Wasser geworfen. Auf einmal ein 16jähriger im Haus. Meistens ist es super und wir haben auch ein sehr vernünftiges Exemplar "Teenager" hier im Haus. Es ist trotzdem manchmal eine Katastrophe. Irgendwie komme ich mir gar nicht sooo alt vor, aber wenn ich das manchmal hier beobachte, dann fühle ich mich, als wäre meine Teenagerzeit 100 Jahre her. Mindestens.

Heute sind wir zu spät gekommen - zu einem Vortrag den WIR!!!!! halten sollten, weil das Kind sich noch die Haare machen musste. Tzzzzzzzzz.

Generell ist es gut ihn Mitzunehmen, wenn es um den Alltag in unserer Gastfamilie geht, schließlich möchte ich nicht über ihn reden, ohne das er dabei ist. Ich werd dem durchgeknallten Teeny das auch vorlesen :P

Ich weiß gar nicht wieviele Bushido-Texte (die übrigens teilweise nur aus Schimpfwörtern bestehen) ich übersetzen musste. Man kommt sich auch gleich doppelt so alt vor, wenn man die Musik einfach nur Sch*** findet. Soweit so gut. In vielen Dingen erinnert mich das alles auch ein wenig an mich in meiner Teenagerzeit. Ja ich wusste auch alles besser. Und ja, was meine Mutter gemacht hat, war auch alles mindestens langweilig, meistens sogar falsch. Sorry dafür Mama :D


Ehrlich, teilweise dreht es mir den Magen um, wenn ich sehe, was unser Schützling so isst. Wir brauchen hier zur Zeit mindestens eine Flasche Ketchup und eine Flasche Majo in der Woche.

... das mag ja alles nicht so schlimm sein, aber hast du Spinat, mit Lachs und Bandnudeln gekocht und das gute Essen wird in Majo ersäuft, dann platzt dir irgendwann auch die Krawatte. :P


Ach und fast hätte ich die inflationäre Nutzung von Parfum vergessen ... und den verwunderten Blick, wenn ich irgendwas ganz mega aktuelles nicht kenne. Verd*** bin ich alt. Hahahahaha


ABER: es verjüngt auch ... man kann jede Menge lachen und erlebt lustige Dinge. Gemeinsam lästern ist super witzig und ... ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich drei Stücke Zucker in meinen Tee packe. Es gibt schließlich jemanden in diesem Haushalt, der braucht 5!!!! - viel ist also relativ.

 

Wie ist das mit eueren Teenies? Ich hätte gerne noch ein paar Erfahrungswerte. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Küstenmami (Donnerstag, 10 Dezember 2015 16:35)

    Oh ja, die Teenie-Zeit...

    Unsere Küstenkinder sind ja noch klein, aber ich kann da mit einem wunderbaren, einzigartigen und sehr liebenswerten Patenkind aufwarten, dessen Kleidungsstil...nun ja...also sie ist wirklich sehr modebewusst und es sieht auch immer schick aus, aber... ich hätte mich das damals nicht getraut. Also daaaaamaaaals, vor urewigen Zeiten, Ihr versteht. Aber vielleicht ist das so ein Mädels-Ding und bei Jungs viel besser?

    Liebe Grüße und gute Nerven

    Küstenmami