Adventskalender

Natürlich kann man sie auch kaufen ... aber das ist nicht so individuell und irgendwie sind Dinge, die persönliche Mühe gekostet haben, doch auch netter. Schließlich habe ich einen Pflegesohn, der zum ersten Mal ein europäisches Weihnachtsfest erlebt. So ein Adventskalender ist gar nicht so viel Aufwand:

Natürlich sieht der längst nicht so perfekt aus, wie meine Vorlage, aber ich mag ihn ... das wichtigste: die Mini hat geholfen und die Boxen mit mir dekoriert :D

Ich hab 24 Boxen zusammen gesucht, hab lauter nette kleine Dinge gekauft ... (hier erweitere ich noch um Ideen für den Inhalt, aber bisher sind die Türchen ja noch nicht offen und ich werde bespitzelt).

Die Vorlage für die Nummern gibt es auf dem Blog von Garn & mehr ... vielen Dank dafür.

Ein bisschen Paketband 1,25 m Abschleppseil ... das war's.

 

Für alle, die kein Jahr mehr Zeit haben, einen Vintage-Kalender zu basteln, sondern den heute noch brauchen: Karton und hier eine Schablone für die kleinen oder eben etwas größeren Boxen reichen aus ...

 

Mit etwas Glitzer und Tannengrün wird der Adventskalender - wie bei "Garn & mehr" - auch noch richtig glamourös. Sieht aber im Jugendzimmer eines Teenagers vielleicht etwas komisch aus :D

Stapelt man die Boxen, ergeben sie einen super Tannenbaum ... legt einfach los, das wird toll und eure lieben sicher freuen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0