1 Jahr ...

Das Tochterkind ist ein Jahr alt. Damit beende ich auch die wöchentlichen Berichte ... es wird auch weiterhin die ein oder andere nette/spannende/lustige Geschichte hier geben, aber ich möchte mich wieder mehr um einzelne Themen kümmern. Dass dieses Jahr schnell vergangen ist, muss ich euch sicher nicht erzählen. Es war ein aufregendes Jahr ... dieses Jahr hat mein Leben/unser Leben sehr verändert.

Aber nun zur letzten Woche im 1. Jahr als Mami. Die U6 haben wir hinter uns ... alles in Ordnung. Unser Geburtstagsgeschenk hat die Mini sehr zeitig bekommen, damit ihr der ganze Trouble nicht zu viel wird. Ist übrigens mal wieder ein typisches Waumama-Wochenende gewesen: Der Waupapa ist nicht da (baut Betten mit dem THW) und ich muss NUR NOCH EBEN ... aufräumen, sauber machen, Kuchen backen, Kuchen in den Nachbarort bringen, damit er dort beim Basar verkauft wird und und und ...

... die kleine Geburtstagsparty war toll. Die Mini durfte die meiste Zeit mit ihren neuen Spielsachen auf dem Teppich sitzen ... ich hab trotzdem mal ein Bild aus der Hochstuhlperspektive vom Tisch gemacht. Den ersten Karotten-Müsli-Kuchen hat Emma in einer unbeobachteten Minute verkostet. Scheint gut gewesen zu sein. Sie hat echt ewig nix mehr vom Tisch geholt ... aber sowas passiert, wenn alle knapp durchgeplant ist. Grmpf.

Also mussten wir einen zweiten Babykuchen backen. Hat gerade noch so funktioniert.

Wie immer, bringen hier die Gäste ihren Kuchen selber mit, dass kann ich denen einfach nicht abgewöhnen. Also muss ich die nächsten drei Wochen noch Kuchen essen. Der Nachmittag war klasse, aber sehr ermüdend für die Mini. 17:30 Uhr hab ich sie ins Bett gebracht. Den Rest des abends haben wir mit Freunden gesessen, gequasselt, Wein getrunken und bestellte Pizza gegessen. (ich habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass es so lange geht und nichts vorbereitet). Großartig. Schließlich kann ich an Minis Geburtstag auch meine Mami-Leistung feiern. hahahaha.

 

Auch wenn es draußen noch sehr grün ist: die Weihnachtsdeko steht mittlerweile zu großen Teilen. Der Adventskalender ist auch fertig.

MIt meinem Adventskranz habe ich leider etwas Größenwahn bewiesen. Der ist viel zu groß für unseren Küchentisch ... zumindest, wenn auch noch drei Personen und ein Baby daran essen wollen ... nun muss er von der Küche ins Wohnzimmer umziehen. Der sah im Laden aber auch mal nicht annähernd so riesig aus. Mahaaaaan.

Mit unserer Weihnachtsdeko ist das so eine Sache: irgendwie wird es von Jahr zu Jahr mehr. Immer, wenn ich mal was tolles sehe, nehme ich es mit. Manchmal, ganz ganz selten, wird auch etwas aussortiert. Natürlich muss hier alles hunde- und kindersicher sein ... aber es gibt auch wirklich so schöne Dinge komplett ohne Glas und Lametta :D

Lädt man Freunde ein, muss die Wohnung auch einigermaßen in Ordnung sein. Es ist nicht die typische Zeit zum Fenster putzen. Da man die Blicke mit so Leuchtsternen und Elchen im Fenster ja quasi direkt auf die Fensterscheiben richtet und es hier noch warm und sonnig ist über die Mittagszeit, habe ich trotzdem gleich noch die Fenster geputzt. Und nein, ich werde nicht gesponsert von Vileda :D ich hab mich beim hochladen gerade auch gefragt, wieso das Logo so auffällig im Bild ist ...

Ich hab hier übrigens immer noch die verloste DVD liegen: Liebe Regine, bitte melde dich. Ich hab versucht dich per facebook anzuschreiben und hier im Blog noch mal zu antworten, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Falls sie jemand kennt. Gerne mal verlinken, ich darf es nicht. :(

Moment der Woche: Wir lieben es, unsere Freunde um uns zu haben. Ich liebe es, die Bude voll zu haben. Aber noch besser, als die Nachmittage und Abende selbst, finde ich den Moment, wenn wir nach tollen Tagen abends mit der Erkenntnis im Bett liegen, dass wir tolle Freunde und eine tolle Familie haben und uns darin auch noch einig sind. Klingt komisch, ist aber so. Man hat die ganze Zeit auf den Tag hingearbeitet und ist einfach erleichtert, dass er gut geworden ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0