Mein Seelenhund hat heut Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag Jill. Ausgesucht hab ich dich nicht. Ein Welpe warst du auch nicht mehr, als ich dich bekam. Ein Mix aus Boxer und Dobermann ist explosiv und wunderschön. Es war nicht immer einfach zwischen uns ...alleine bleiben wolltest du nicht... weiße Hunde sind auch doof... du hast an der Leine gezogen, wie ein verrückt gewordener Ochse ... man war das nervig... einmal habe ich ganze 2 Stunden heulend im Wald auf dich gewartet, weil du irgendeine Fährte aufgenommen hast ... einmal war die Polizei bei uns zu Hause wegen Ruhestörung.

Foto: Bernd Willeke
Foto: Bernd Willeke

... ja ich habe Nerven gelassen.


Du auch: die Familie wurde immer größer und du hast jeden von der Katze, über Hundekumpels bis zum Baby geduldig aufgenommen (auch wenn es manchmal etwas länger gedauert hat).

Du hast mich zur Arbeit begleitet, deine Tage in der Agentur verbracht. Geduldig fast alles gelernt, was ich von dir wollte ... bist täglich Bahn gefahren, neben mir durch den Hauptbahnhof gelaufen und bleibst schlussendlich auch allein zu Hause und wartest auf uns.

Du hast für mich gesucht und gefunden, Bällchen geholt und auf deinem Platz gewartet, wenn ich es verlangt habe. Bist am Rad gelaufen und viele Kilometer mit mir gejoggt.

Du warst immer da, wenn alles mal doof war. Kommst zum Kuscheln auch mal auf die Couch.


Sind wir am Wasser oder spielen Ball, bist du plötzlich wieder ganz jung. Meistens merkt man dir die Jahre nun doch langsam an. Jetzt laufen wir unsere Runden mit dem Kinderwagen und du liegst am liebsten im warmen Wohnzimmer vorm Kamin. Ich hoffe, das kannst du auch noch viele Jahre tun. Ehrlich, ich vermisse die junge wilde Jill jetzt nicht unbedingt soooo sehr. :P


Das Foto ist von Jillis Vorbesitzern. <3
Das Foto ist von Jillis Vorbesitzern. <3

Die Energie, die man in einen "gebrauchten" Hund steckt, lohnt sich.

Jill begleitet mich nun seit vielen Jahren ... und ich bin dankbar dafür.

Natürlich war sie als Welpe süß.

Das habe ich nicht miterlebt.

Aus der Erfahrung mit Emma, weiß ich allerdings, dass diese Zeit super schnell vergeht und auch genauso nervig sein kann.

Aus Jill ist in den Jahren ein sehr alltagstauglicher Familienhund geworden.

Das hat Zeit und Arbeit gekostet.

Ich würde es immer wieder tun.

Ich liebe diesen Hund und ich bin mir sicher, sie liebt mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0