50. Wochen ...

Puh. Ich sitze in meinem aufgeräumten Wohnzimmer, bin frisch geduscht, die Hunde liegen satt und müde neben mir und das Baby pennt. In meiner übergroßen Motivation heute Morgen, habe ich es sogar geschafft unter der Couch zu saugen ... ich verstehe nicht, wieso Babys immer all ihr Spielzeug da drunter bunkern müssen.

Zur Zeit hetzen wir mal wieder von einem Termin zum nächsten. Natürlich sind das vor Weihnachten nicht nur unangenehme Termine. Die ein oder andere Weihnachtsfeier ist auch dabei. Aber mit einem Toddler im Gepäck ist das alles gar nicht mehr so einfach. An Tagen, an denen ich komplett frei habe, läuft hier eigentlich alles einigermaßen rund. Zu Hause hat es sich etabliert morgens mit der Mini gemeinsam den Haushalt zu schmeißen. Denn dann hat sie noch Lust mir von Zimmer zu Zimmer zu folgen, zu helfen die Wäschekörbe zu leeren und wieder zu befüllen oder mir Klammern zu reichen. Fenster und Spiegel putzen ist hier übrigens ein Kampf gegen Windmühlen (Siehe Bild). Nachmittags sind wir meistens außer Haus. Mit den Hunden draußen am Kanal oder bei Freunden um einfach mal nen Kaffee zu trinken.

Im Haus wird die Mini auch immer selbstständiger. Ich habe immer eine Flasche mit Tee auf dem Tisch stehen und da nimmt sie sich schon selber. Tragen muss ich sie ja schon eine ganze Weile nur noch, wenn wir das Stockwerk wechseln und sie bschäftigt sich auch schon das ein oder andere mal ein wenig alleine.

Draußen wird die ganze Sache um so anstrengender. Im Kinderwagen sitzt sie nur noch ruhig, wenn sie müde ist. Wenn sie sich daran festhalten und laufen will, brauchen wir Stunden (nicht gefühlte Stunden, sondern reale Stunden) um auch nur die kleinste Strecke zurückzulegen. Mit zwei Dobermännern an der Leine immer ganz besonder lustig.

Ach und noch etwas hat sich verändert. Puh, war ich heute morgen dankbar, dass die Spinatwurst mittlerweile im Töpfchen landet und nicht mehr in der Windel :D

Apropos Windel. Wir haben das System gewechselt. Die Höschenwindeln müssen gehen und wir nutzen zur Zeit All-in-Ones ... ab dem Frühjahr dann vielleicht auch schon Trainers. Dank unserer letzten Amerika-Reise (um zu heiraten :P) hab ich mich ja mit Charlie Bananas eingedeckt. Die passen für uns zur Zeit ganz gut.

Unser Teeny hatte diese Woche Geburtstag ... seinen richtigen, nicht seinen offiziellen (der wäre am 1.1.).

Wir haben beschlossen hier den richtigen Geburtstag zu feiern. Schließlich ist er an dem Tag geboren. Mir doch egal, was im Pass steht. Ich habe nachts eine Torte mit einer Kerze aufgestellt und eine Karte hingepackt, weil ich trotz aller Motivation keine Lust hatte morgens vor der Schule aufzustehen um ihn in seinem knapp bemessenen Zeitplan dann auch noch aufzuhalten. (Musste ich dann trotzdem, der Herr hatte wieder den Bus verpasst) Am Nachmittag gab es dann unser Geschenk: wir haben ihm ein Bild seiner Heimatstadt Damaskus ausdrucken und rahmen lassen. Ich glaube, das ist ganz gut angekommen.

So ist ein kleines Stück Heimat in sein Zimmer eingezogen und er konnte uns zeigen, wo er wohnte, zur Schule gegangen ist und und und ...

Beim Amtsgericht waren wir diese Woche auch wegen der Vormundschaft. Das hätte ich mir etwas spektakulärer vorgestellt. Naja, ist im Grunde wie heiraten. Willst du? Ja ... ok, dann hier unterschreiben :P

Offiziell ist das noch nicht in unserem Briefkasten gelandet, aber jetzt sollten wir wohl Vormund sein.

Moment der Woche: hier ist es zur Zeit wirklich sehr oft sehr stressig. Die Abgaben für die Studienfächer rücken näher, es sind zwei Kinder mit den jeweiligen Terminen (Schule, U-Untersuchungen, Jugendamt, ...) unter einen Hut zu bringen und zwischendrin hüpfen noch die Hunde und die Katze rum und verlangen nach Auslastung und Aufmerksamkeit. Da komme ich nicht nur manchmal an meine Grenzen,  ich habe auch ab und an wirklich ein schlechtes Gewissen, die Mini und der Waupapa könnten zu kurz kommen:

deshalb haben wir Samstag kurzer Hand die Mini mal über Nacht abgegeben und waren nur zu zweit aus.

Dienstag war ich dann den ganzen Tag mit der Mini allein. Wir waren erst schwimmen (... unser erstes Mal und sie hat es so genossen. Das werden wir jetzt ab und an wiederholen.) und dann durfte sie mal eine Stunde länger wach bleiben und mit der Mama auf dem Teppich kuscheln. Natürlich hat die Mini hier Rundum-All-inclusive-Betreuung, aber nicht immer hat man wirklich die Zeit und die Ruhe sich zu 100 % nur auf das Baby zu konzentrieren. Meistens läuft das Baby halt im Alltag so mit. Abends beim Vorlesen ist sie dann auch oft sehr schnell weggeknäckert und ich gehe wieder runter. Ich habe mir fest vorgenommen solche Termine nun bewusst und fest einzuführen. Denn auch die Mami genießt es mal länger als 10 Minuten einfach nur zu kuscheln. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0