49. Woche ...

Mit großen Schritten geht es auf den ersten Geburtstag zu ... das letzte Jahr ist wie im Flug vergangen und ich habe in dieser Woche mal den ein oder andere Gedanken daran verschwendet, was ich aus Minis Tagebuch machen will. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nach der 52. Woche kein Tagebuch mehr, in der Form wie bisher, geben wird ...

... im Grunde geht es ja schon seit einiger Zeit nicht mehr nur um Mini. Ganz ursprünglich ist das hier ein Hundeblog. Die Familie wird immer größer. Ich möchte gerne weiter bloggen, ... über die Hunde, das Baby, unseren syrischen Schützling, vielleicht nicht mehr so regelmäßig, aber interessant bleibt unser Sammelsorium an Familienmitgliedern ja irgendwie doch ...

... die Mini wird immer mehr zu einem kleinen Menschlein mit eigenem kleinen Sturkopf. (Woher sie den hat, weiß ich.)

Das führt hier im Haushalt zu lustigen Situationen ... da kommt die Oma und fragt, wieso das Kind im Haus eine Mütze auf hat ... ja ... wollte sie eben ... oder es kommt zu Schrei-Ausrastern und dramatischen Weinanfällen, weil die böse Mami auch zum 10. Mal verboten hat, mit dem Finger an den Steckdosen-Sicherungen zu fummeln.

Manchmal muss ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht loszulachen ... in den meisten Fällen, nehme ich sie am Ende einfach in den Arm und küsse sie, abwechselnd auf die linke und die rechte Wange, bis sie einfach nicht weiter weinen kann. Pädagogisch wahrscheinlich für'n A***, aber was solls. Die Mini schläft auch immer noch bei uns im Bett. Das ist manchmal mega nervig, weil das Kind wie ein X quer mitten im Bett liegt und obwohl sie ja noch so klein ist, Platz für drei braucht.

In anderen Dingen sind wir dafür ganz ordentlich im Plan.

Dank Windelfrei geht hier das große Geschäft schon ziemlich sicher ins Töpfchen und die Mini wird auch sonst immer selbstständiger ... sie spielt auch mal 5 Minuten alleine vor sich hin (wobei man sie zur Zeit mal so gar nicht aus den Augen lassen kann, denn sie hat nur Mist im Kopf). Ich muss sie nicht mehr so oft tragen, weil sie hinter mir her krabbelt im Haus oder an der Hand läuft draußen. Eigentlich sind diese ganzen Entwicklungen sehr angenehm. Manchmal - nur ganz manchmal - vermisse ich die kleine hilflose Mini-Schildkröte schon ein bisschen - ganz bisschen.

 

Ich hab übrigens heute auch einen Brief fertig gemacht mit unseren Steueridentifikationsnummern für die Kindergeldstelle (muss da eh noch meinen Nachnamen ändern und was fertig ist, ist fertig und so ...). Die Panik und Kettenbriefchen bei facebook haben mich dran erinnert. Hier mal eine Quelle, die besagt, dass das alles nur halb so schlimm ist: Kindergeld 2016

Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Beim Hauskauf haben wir uns dafür entschieden die Renovierung nicht noch zusätzlich zu finanzieren und mit einem Mal zu machen, sondern nach und nach - immer wenn wir Zeit haben und es eben finanziell können. Wir sind gerade dabei nach und nach die Lampen im Haus auszutauschen ... jetzt schlagt mich tot ... ich habe keine Ahnung. Halogenlampen werden eingetauscht gegen LED-Strahler???? ... die alten Dinger sehen erstens nicht schön aus und zweitens verbrauchen sie anscheinend auch zu viel Strom. Letzte Woche hat der Waupapa die Fugen im Bad erneuert ... nächste Woche kann ich euch hoffentlich die ersten Bilder aus meinem improvisierten Büro zeigen. Mein altes Büro ist ja jetzt ein Kinder- bzw. Jugenzimmer. Aber da sind wir flexibel. :)

Moment der Woche ... wir waren Sonntagmorgen mit Emma und einer Hundegruppe Gassi. Mit Jill geht das leider nicht mehr. Die alte Dame hat keine Lust mehr auf andere Hunde, die sie stressen. Emma musste Teile der Strecke an der Leine bleiben, weil wir nah am Wald waren und sie sich leider nicht mehr so gut abrufen lässt, wenn doch mal ein Reh oder ein Hase ihren Weg kreuzt ... das hat sie gut gemacht und ist neben dem Kinderwagen gelaufen ... aber ich bin motiviert, dass wieder abzustellen. Es ist so schön, wenn sie frei laufen kann. Dann muss sie nur auch abrufbar sein. In jedem Fall, war der Spaziergang echt gut ... und das Kaffee-Picknick sehr willkommen auf n Sonntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0