45 Wochen ...

Wir sind jetzt einer mehr. Zur Zeit werden wir ganz oft gefragt, wie es läuft ... irgendwie ist uns der Unterschied gar nicht so bewusst. Der Alltag spielt sich zwar derzeit zumindest innerfamiliär zu großen Teilen in englisch ab. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich englisch denke. Das soll sich aber nach und nach wieder ändern und ich hoffe die Mini hat bis dahin kein Wirrwarr im Kopf. Wir lernen fleißig deutsch und wenn die Herbstferien vorbei sind, weht noch mal ein anderer Wind.

Zur Zeit haben alle Urlaub und wir können das super Herbstwetter genießen. Die Hunde liegen mehr im Garten als drinnen und trotzdem muss ich fast doppelt so oft wischen, wie im Sommer. Das kenne ich schon aus den Vorjahren ... allerdings ist die Brisanz des Themas jetzt eine andere: Hundehaare sind weniger Thema, eher der Dreck, den die Hunde mit reinbringen und durch den das Baby dann krabbeln würde. Wir haben es mit Abtretern versucht, Jill alleine habe ich früher auch die Füße abgeputzt. Bei dem ganzen rein und raus, macht das aber im täglichen Leben wenig Sinn. Also muss ich wischen, wischen, wischen ...

Da die ersten Schritte irgendwie viel früher stattfinden als geplant, mussten wir uns Gedanken über Schuhe machen. Das sind Minis erste Exemplare. Mit super weicher Sohle und sooooo süß. Ich könnte fast süchtig werden.


Generell ist es zur Zeit eine wahre Freude zu beobachten, wie die Mini sich immer mehr zu einer kleinen Person entwickelt. Mit eigenem Kopf und ständig neuen Aufträgen im Sinn, die sie für sich erfüllen muss. Es ist manchmal wirklich lustig zu sehen, wie sie irgendwas entdeckt, dann darüber nachdenkt, dass sie es ganz dringend angucken und anfassen muss und sich auf den Weg macht. :D

Die Mini hat einen "großen Bruder" bekommen. Für sie hat das bisher nur positive Effekte: Sie wird noch mehr rumgetragen und bespaßt als sonst. Auch die Hunde bekommen ein-, zweimal öfter den Ball geworfen im Garten ... Das Essen hier ist um einiges abwechslungsreicher geworden. Wir kochen auch mal Dinge, die es in Syrien und auf der Reise so gab. Das ist ganz nett und erweitert unseren Horizont.

Ein bisschen Chaos haben wir noch, weil wir alle Sachen vom Büro auf andere Räume verteilen mussten. Aber ich denke, das wird sich geben in der nächsten Zeit und alles wird nach und nach wieder seinen Platz finden ...

Moment der Woche: Jetzt gerade. Die Mini schläft, der Schützling lernt in seinem Zimmer und der Waupapa ist beim THW. Die Hunde waren vorhin zwei Stunden mit uns am Kanal, liegen jetzt also vor mir auf dem Teppich und pennen. Ich muss also gerade niemanden bespaßen, bekochen oder irgendetwas anderes tun, auf niemanden Rücksicht nehmen, sondern kann einfach mal hier sitzen und tun, was ich gerne möchte. Kam in den letzten Tagen nicht so oft vor ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0