Unser Kinderwagen der ersten Stunde - der TFK Joggster Twist

Wir haben den Kinderwagen ausgesucht, weil er damals wohl der einzige TÜV-geprüfte Jogger war. Keine Ahnung, ob das jetzt anders ist. Ich muss sagen, er hat sich bewährt und alle anderen Wagen die hier waren "überlebt". Das gute Stück ist immer noch da. Seit dem ersten Tag mit der Mini gehen wir nahezu täglich damit Gassi - Wir gehen täglich Gassi, aber manchmal eben auch ohne Baby oder mit der Fräulein Hübsch, also ohne Kinderwagen ;)

Unser Fazit nach fast einem Jahr Nutzung (erst mit Babywanne, jetzt als Buggy):

  • Der Wagen ist unglaublich gut verarbeitet und die Ferderung einfach nur klasse.
  • Wenn irgendein Wagen den Ausdruck geländegängig verdient hat, dann der Joggster. Wiese, Wald, Sand, ... dank des feststellbaren Vorderrades kommt man auch mit dem Twist überall durch.
  • Ich kenne kaum einen Kinderwagen mit so viel Zubehör ... vom Mamaboard, über den Buddyseat, bis hin zum Moskitonetz bekommt man von TFK alles, was das Herz begehrt.
  • Der Joggster III kann sogar zum Fahrradanhänger umgebaut werden
  • Mit beweglichem Vorderrad hat der Twist einen unglaublich kleinen Wendekreis und macht auch in der Stadt eine gute Figur
  • Dank der Adapter haben wir auf das TFK-Gestell die Babyschalen schnell und einfach draufklicken können. War nicht oft nötig, ist aber trotzdem praktisch.
  • Die Babywanne von TFK hat auch den ein oder anderen Regenschauer überstanden und das Baby lag trocken und bequem darin (die Mini ist ein Novemberbaby)
  • Mit ihren 10 Monaten würde die Mini auch noch in die Babywanne passen - sie bleibt nur leider nicht mehr drin liegen.
  • Wenn man allerdings mit drei Rädern einen Platten hat (das kann bei Lufträdern schon mal vorkommen), kommt man keinen Meter mehr. Die Erfahrung habe ich machen müssen, seitdem habe ich immer ein Notfallkit inkl. Reifenschaum dabei.
  • Zugegebenermaßen: es gibt otisch schönere Kinderwagen und den ein oder anderen leichteren Buggy, aber die Nachfolgemodelle kommen in Farben wie cranberry, oceanblue oder als Premium Line ... (der Waupapa findet schlicht braun immer noch toll übrigens)

Dieser Kinderwagen ist einfach gut durchdacht und gemacht für aktive Familien, wie uns. Ich würde ihn wieder kaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0