35./36./37. Woche

Ja, lange nichts gehört von uns. Das hatte so einige Gründe. An der Arbeit war ein Katalog fertigzustellen, wir waren im Urlaub und: haben geheiratet. Wie das Fliegen mit dem Baby war, habe ich ja schon beschrieben. Wir haben es nicht bereut, dass wir sie mitgenommen haben. Wir hätten die Mini sonst arg vermisst.

Die Mini hatte etwas Jetlag und war die letzten Nächte nicht vor 1.00 Uhr zum Schlafen zu bewegen. Heute ist der erste Abend, den ich mal wieder für mich habe und ich genieße ihn (... nachher habe ich als Gute Nacht Lektüre noch eine Masterarbeit über die "Generation Y" - das sind quasi wir - Korrektur zu lesen, ich bin ein bisschen neidisch, dass es nicht meine eigene ist und stelle fest: ich muss unbedingt noch mal studieren).

Das Bild hier zeigt übrigens den Waupapa und die Mini auf dem Schützenfest. Ich freue mich wirklich darauf, wenn die Mini selbst im Kinderkarussel fahren kann. Sie war so interessiert daran. Ach und man sieht auch: die Haare wachsen zu meiner Erleichterung endlich wieder vernünftig. Die waren ja leider ein paar Wochen nach der Geburt noch einmal komplett ausgefallen.

Heute hat es ja wieder ein wenig gewittert, aber in den letzten Wochen, besonders vor unserer Abreise war es teilweise wirklich sehr warm und die Insekten waren wirklich nervig (ja sie bestäuben Blüten, aber ich will trotzdem nur ungern, dass die Mini gestochen wird). Wir haben also alles mögliche getestet: Zitronen und Nelken, ein selbstgebasteltes Hornissennest ... Fazit: alles Schwachsinn ... die Wespen, Mücken, Fliegen und Motten machen hier trotzdem was sie wollen.

Krass übrigens, ich bin nun verheiratet. Ich habe einen anderen Nachnamen. Wir wurden unglaublich toll begrüßt zu Hause. Gut, dass die Begrüßung auch zwei Becks Lemon enthielt, sonst wären wir verdurstet, weil wir nichts für Erwachsene für nach den Urlaub eingekauft hatten. Naja, man lernt aus seinen Fehlern.

Im Grunde fühlt sich aber alles an wie vorher auch. Der Alltag ist hier eingekehrt. Der Waupapa ist schon arbeiten, ich gehe ab Montag auch wieder. Ich weiß nicht warum, aber ich hätte es mir gefühlsmäßig irgendwie spektakulärer vorgestellt verheiratet zu sein :P Es fühlt sich richtig an, aber unspektakulär.

Apropos richtig, aber unspektakulär. Hier wird nun überhaupt nicht mehr gestillt. Das war irgendwie ein schleichender Prozess (ich hab/hatte Borreliose und durfte dann nach Tabletteneinnahme nicht stillen, bla. Ziemlich umständlich, irgendwann gab es dann nur noch die Flasche). Am Anfang war ich ein bisschen traurig oder besser wehmütig. Mittlerweile fühlt es sich sehr gut an, meinen Körper wieder komplett für mich zu haben. Klingt vielleicht komisch, aber irgendwie war ich seit dem positiven Schwangerschaftstest immer für die Ernährung von zwei verantwortlich. Bin ich jetzt ja auch noch, aber eben nicht mehr SO. Schwer zu erklären. Ach und: ich liebe es wieder ohne BH zu schlafen. :D

Moment der Woche: wir haben von unseren Trauzeugen ein Video von den Tagen der Hochzeit bekommen (mit einem großartigen Abspann). Es war einfach nur großartig, die ganze Aktion heute Morgen im Bett noch mal Revue passieren zu lassen. Selten so gelacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0