Heute vor Zwei Jahren ...

... habe ich sie geholt ... unseren Haushaltsclown, den Klassenkasper, die Schmusebacke, den großen Dackel ... unseren kleinen Hund. Der mittlerweile ein großer Hund ist. Wir haben viel Quatsch ertragen. Sie auch. Emma hat sich toll gemacht. Dieser kleine Fliegenschiss, der mit seinen zwei Geschwistern und der Mama aus dem spanischen Transporter gestiegen ist, hat sich zu einem tollen Dobermann entwickelt.

Gemeinsam mit ihrer Mama Paris und den beiden Schwestern Mina und Tola, habe ich unsere Emmatula abgeholt. Einmal in den Ruhrpott und zurück sind wir gefahren. Ausgrechnet der Welpe, der mir während der Fahrt durchs Hundegitter gekrabbelt ist und nach nicht mal zehn Minuten Fahrt in den Kofferraum gesch*** hat, sollte unserer sein. Na gut.

Sie hatte Zwingerhusten und Meningitis. Hat uns also gleich zu Anfang richtig Geld gekostet ... wurde von unserem Bürostuhl angefallen während ich an der Arbeit war. Daraufhin ist der auf ominöse Weise explodiert. Unser Urlaubs-Sparschwein muss sie auch angegriffen haben, während unserer Abwesenheit. Sie konnte natürlich nie etwas dafür.

 

Wir wollten einen Tierschutzhund, einen Rüden, älter als drei Jahre. Die Selbstauskunft habe ich mit diesem Wunsch ausgefüllt. Im schlimmsten Fall hätte ich wohl auch noch die Mama Paris in Pflege genommen. Die ganze Familie wurde ausgesetzt. Dann eben kein Rüde, eine Hündin würde auch gehen. Jill würde sich damit schon arrangieren. Doch dann war er übrig, einer der Welpen. Erst habe ich abgesagt, doch wir konnten diesen kleinen hilflosen Welpen nicht ohne Familie lassen? Also einen halben Tag später wieder angerufen. Vier Wochen später konnte ich sie holen.

 

Jills Begeisterung hielt sich natürlich in Grenzen. Meine nach den ersten Katastrophen auch. DOCH sie hat sich super eingefügt. Ist zu einem unersetzlichen Familienmitglied geworden. Sie liebt die Mini und den Waupapa, will immer da sein, wo Jill ist und liegt mir gerade auf den Füßen, um sie zu wärmen.

 

Was hab ich geflucht, weil sie ausgebüchst war und mich verarscht hat ... bis auf einen Meter kam sie ran, wenn sie wusste, dass es in den Kofferraum und nach Hause gehen sollte, ist sie dann wieder entwischt. Über jeden Zaun springt dieser Hund. Mittlerweile bleibt sie in der Nähe, kommt zuverlässig und lässt sich abrufen. Sie ist ein verschmuster Clown. Das darf sie auch bleiben. Sie ist immer da, wo die Mini ist. Passt auf, macht aber auch jeden Mist mit. Wenn das Baby den Blumentopf ausräumt, könnte ja auch der ein oder andere Spaß für unser Emmchen drin sein. Wenn ich beobachte, wie liebevoll und vorsichtig sie mit dem Baby umgeht, könnte ich vor Entzückung heulen - und ich bin ehrlich kein sonderlich sentimentaler Mensch. :P

 

Mit den vier Hunden habe ich auch die Frauchen der anderen Teufelinnen kennen und lieben gelernt. Wir tauschen uns aus und helfen uns in Tierschutzdingen. Toller Nebeneffekt. (an dieser Stelle grüße ich die Mädels)

 

Liebe Emma, du bist heute genau zwei Jahre bei uns und wirst es auch noch - hoffentlich sehr, sehr lange - bis zu deinem letzten Atemzug bleiben. Einen Welpen wollen wir hier wohl nicht noch mal. ABER: Wir lieben dich. Du bist ein toller Hund. Unser Hund.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0