34 Wochen

Was ein entspanntes Wochenende. Nichts geplant außer Hundeschule. Besuch zum Grillen gehabt. Bei Minis Oma Kaffee getrunken, bisschen was im Garten getan - aber wirklich nur ein bisschen ... und ansonsten augeschlafen und gechillt.

Emma bei der Gartenarbeit ...
Emma bei der Gartenarbeit ...

Die Mini wird nun immer schneller beim Krabbeln auf dem Boden. Vom Wohnzimmer eben in die Küche um etwas zu Trinken zu holen und schon kommt sie einem in der Küche entgegen.

Kurz umgedreht und schon stecken ihre kleinen Finger unter der Tür oder der komplette Arm in einer Schublade. Das ist super niedlich, aber auch anstrengend. Ständig ist sie irgendwo am untersuchen und entdecken ihrer Umwelt.

 

Die Auswertung des Basars war übrigens eher ernüchternd. 300,00 Euro gehen ans Hospiz. Besser als nichts, die Stimmung war klasse und es haben viele Eltern  und zukünftige neue Dinge gefunden. Aber irgendwie sind 10 % des Erlöses doch wenig an Spende, wenn man bedenkt, dass viele Babybodys für 0,50 Cent weggehen. Oh man haben wir viele verkauft :)

Sollte es ein nächstes Mal geben, werden wir wohl das Konzept noch einmal überdenken müssen. Ist schließlich auch jede Menge Arbeit (Vorbereitung, am Tag selbst und auch Nachbereitung) gewesen.

Ich muss mich gerade wirklich sehr daran gewöhnen, dass Mamas und Papas viele Dinge unterschiedlich machen. Der Waupapa ist in allem etwas lockerer. Ich neige oft dazu, die Mini doch mal in Watte zu packen. Meistens kann ich das auch ganz gut ab, wenn der Waupapa das eben nicht tut und erinnere mich dann daran irgendwo gelesen zu haben, dass Papas es einfach anders und lockerer angehen und dass das auch gut so ist. Schließlich müssen Kinder Abenteuer erleben, die Welt entdecken und Papas sind nun mal dazu da sie ihren Töchtern zu zeigen. Wenn der Waupapa mir dann erzählt, dass die Mini die Zitrone unbedingt haben wollte und er sie ihr dann zum probieren gegeben hat, muss ich zwar auch lachen, wäre von selbst aber wohl nicht auf die Idee gekommen. :D Ich selber hätte auch lieber eine Räubertochter als eine Prinzessin. Mal sehen, wie sich Johanna entwickelt. MANCHMAL, treibt es mich aber auch in den Wahnsinn zu sehen, wie der Papa seelenruhig auf der Couch sitzt, die Mini am Rand rumturnt und er sie nicht festhält. Runtergefallen ist sie noch nicht. Aber sie könnte. Ja er wäre dann zu Stelle ... blub. TROTZDEM. :D

Bäume verschnitten, Hunde gucken zu ...
Bäume verschnitten, Hunde gucken zu ...

Noch etwas hat sich hier grundlegend geändert: die Mini lässt sich zur Zeit lieber von mir ins Bett bringen, als vom Papa. Das war vorher gar nicht so. Da hat sie bei mir immer gekaspert und gespielt und wollte nicht schlafen. An schlafen war da nicht zu denken. Mittlerweile klappt das super. Beim Papa gibt es abends leider oft Tränen zur Zeit. Der Waupapa ist schon ein wenig traurig. Aber liebe Papas ich denke, dass es nur eine Phase ist, in der das Baby eben von der Mama ins Bett gebracht werden muss.

Moment der Woche: Gerade eben auf der Couch festzustellen, dass wir trotz des chilligen Wochenendes die ein oder andere Sache hier zu Hause geschafft haben. Wieder eine Ecke im Garten ist "sauber". Das Dach ist an einer Stelle repariert. Unsere Hollywood-Schaukel steht zum Trocknen in der Garage (danach soll sie neu angestrichen werden) und der Wäsche bin ich nun auch wieder Herr. LÄUFT.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0