33 Wochen

Der Stress ist raus ... der Basar ist vorbei, die Prüfungen mit Emma auch (da muss ich separat noch drüber berichten), das befreundete Pärchen ist nach der Renovierung umgezogen und nun kann es hier zu Hause weiter gehen ... Stillstand kann ich nicht ertragen und es ist genug zu tun. Aber morgen schlaf ich erstmal aus.

Zahlen habe ich noch keine, aber ich glaube der Basar war ein Erfolg. Die Stimmung war super und auch wenn nicht komplett alles verkauft ist, haben wir doch eine Menge Klamotten, Kaffee und Kuchen an den Mann bzw. die Frau gebracht.

Was ein Stress. Mit so vielen Klamotten hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich hoffe nur, dass nun alles wieder in der Kiste ist, in die es auch gehört und wir morgen eine ordentliche Spende übergeben können.

Die Mini war wie immer mit dabei und hat super durchgehalten. Sie hat für gute Stimmung gesorgt, viel gelächelt, winkt mittlerweile jedem und freut sich, wenn alles sich ums Baby dreht. Katastrophe übrigens, kleiner Schwank zwischendurch: wir waren einkaufen, stehen an der Kasse und ich wundere mich, wieso auf einmal jemand an meinen Haaren rumnestelt: Ja, ich hatte die Mini auf dem Arm und sie hat sich einfach den nächstbesten Finger gepackt und kaspert mit dem Mann hinter uns in der Schlange rum. Tzzzzzz das kann noch heiter werden.

Irgendwann hat der Waupapa sie dann abholen und ins Bett bringen müssen. Die Zeiten in denen sie irgendwo einpennt und in einen erholsamen Schlaf fällt, wenn um sie herum etwas spannendes passiert, sind eindeutig vorbei.

Sie könnte ja etwas wesentliches verpassen :D

Das gleiche gilt für zu Hause. Sie ist ständig auf Entdeckungstour und nichts ist mehr sicher. Es macht super viel Spaß, sie zu beobachten, wie sie ihre Umwelt entdeckt. Meistens lassen wir sie einfach machen und sind stiller Beobachter. Sie soll ja auch die Möglichkeit haben auf Erkundungstour zu gehen. Wenn sie anfängt die Blumenerde zu essen oder den Laptop auseinander zu nehmen, greife ich dann aber doch ein. ;)

Ein bisschen wehmütig bin ich manchmal schon, dass das alles so schnell geht. Nun habe ich die kleinen Klamotten schon weggegeben und den Stubenwagen verpackt. Aus vielen Dingen hier im Haushalt ist die Mini einfach viel zu schnell rausgewachsen. Wo ist es nur hin mein hilfloses kleines Baby, dass ich damals mit aus dem Krankenhaus genommen habe. Die Zeiten sind vorbei.

Aber die Haare sind fast wieder genauso lang, wie zur Geburt. Die waren ja zwischenzeitlich alle verloren.


Moment der Woche: ach das waren diese Woche viele. Ich war unheimlich froh, dass der Basar nun über die Bühne ist und wir durch beenden einiger Kurse (die sind einfach ausgelaufen bzw. wurden abschlussgeprüft) auch nicht mehr ganz so oft zur Hundeschule müssen. (So viel Spaß das auch macht, es nimmt hier  ein bisschen den Alltagsstress und macht uns alle flexibler, wenn weniger feste Termine vorhanden sind.) Aber mein persönlicher Moment an jedem Tag ist eigentlich, wenn ich sehe, wie unsere Hunde mit der Mini umgehen. Dann bin ich jedesmal verliebt in alle drei. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0