Woche 32

Termine, Termine, Termine. Noch bis nächstes Wochenende durchhalten, danach wird es besser. Hoffe ich ... an der Arbeit muss der Katalog fertig. Wir sind ziemlich oft hier und da am Helfen, waren heute zur "Ersten Hilfe am Kind", ich organisiere einen Kleiderbasar und laufe mit Emma in den nächsten 8 Tagen eine Vorprüfung und zwei Prüfungen ... noch Fragen?

Um gleich mal ein wenig Tempo aus dem ganzen Text zu nehmen, die wichtigste Information zuerst: die Mini steht. Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Sitzen kann sie noch nicht. Aber ich sitze irgendwann diese Woche nichtsahnend auf der Couch und sie spielt auf dem Boden. Plötzlich steht sie vorm Sofa und guckt mich neugierig an. Unglaublich.

So schön das ist, so nervig ist es auch. Mir persönlich wäre lieber gewesen, sie hätte die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Babys befolgt und sich erstmal hingesetzt. So haben wir nämlich das Problem, dass sich die junge Dame irgendwann einfach nicht mehr halten kann und - anstatt nach hinten auf den Popo - nach vorne (meistens ungebremst - keine Ahnung, wieso das Baby die Hände nicht nach vorne nimmt und ob das alle Babys machen) fällt.

Nun hat sie natürlich einmal raus wie das geht und versucht sich daran die Technik zu verbessern. Interesse für eine sitzende Position = 0. Die nimmt sie zwar schon recht sicher, aber niemals ungestützt zum Essen schon ein, ansonsten, ist robben und stehen aber anscheinend viel toller.

Warum auch sitzen, wenn man sich gleich hinstellen kann. Tzzzzzz

Auch wenn es ein wenig zusätzlichen Stress hier im Alltag bedeutete, konnte ich mir die Teilnahme an einem DRK-Kurs zur "Ersten Hilfe am Kind" nicht verkneifen. Ist ne super Entscheidung gewesen. Trotz Erste-Hilfe-Kursen für die Führerscheine oder den Job, ist das noch mal ne ganz andere Hausnummer. Auch wenn ich nicht hoffe, dass ich die Infos jemals brauche, ist es doch ein bisschen beruhigend zumindest ungefähr zu wissen, was zu tun ist. Ich meine mal ganz ehrlich, wieviele Menschen wissen denn, dass ein Defibrillator unter Umständen bereits bei einem Kind Sinn macht?

ACHTUNG DER NÄCHSTE ABSCHNITT WIRD SCHLEICHWERBUNG IN EIGENER SACHE: Ich helfe bei der Organisation eines Kleiderbasars zu Gunsten des Kinderhospiz Wilhelmshaven. Mehr Infos dazu findet ihr hier. Keine Ahnung, ob ich das noch mal mache. Irgendwie viel Aufwand. Aber der Bahnbetreiber spendet noch 50 % der Bowlingeinnahmen und ich hoffe es kommt eine gute Summe zusammen. Also wer Lust hat noch etwas beizutragen, zu bowlen oder einfach nur vorbeizukommen. Gerne. Alle anderen bitte einfach nur die Daumen drücken, dass eine kleine Summe zusammenkommt.

Moment der Woche: Bitte keine Kommentare zu Johannas Lektüre. Die gehört dem Waupapa und liegt hier nun mal unterm Couchtisch :D. Die Couch ist mittlerweile tabu, weil die Mini abstürzt. Selbst wenn man daneben liegt, kann man nicht wirklich entspannen und muss ständig aufpassen. Deshalb habe ich uns ein Kissenlager davor eingerichtet und wir haben fern gesehen. Alle zusammen. Ich bin so glücklich, dass das mit meinen "drei Kindern" (eigentlich gehören die Katzen ja auch noch dazu, aber die sind nun mal nicht auf dem Bild) so gut klappt :D

Wenn auch trotzdem immer nur unter Aufsicht, gehen die Hunde doch sehr vorsichtig mit der Mini um ... so interessant wie am Anfang ist sie auch gar nicht mehr, wie man auf dem Bild gut sehen kann. LAAAAANGWEILIG.


P.S.: Über Emmis Prüfungen berichte ich nächste Woche, wenn wir bestanden haben :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0