30 Wochen

Die Zeit rennt, ... - Sorry, dass jeder Blogeintrag mit dem gleichen Inhalt startet, aber es ist auch einfach zu krass. Jedesmal, wenn ich hier am Rechner sitze, denke ich zuerst: krass, wieder eine Woche vorbei. Naja, lange Rede kurzer Sinn, das Kind wächst und gedeiht ... wir tragen, füttern, wechseln Windeln und die Wochen vergehen wie im Flug ... jeder sagt die Mini ist unkompliziert, ich weiß es nicht, habe ja keinen Vergleich.

Das Bild ist von Samstagmorgen, wir waren Gassi im Wald hinterm Haus. Die Fotos sind so toll geworden, dass ich sie einfach mit reinpacken wollte. Eins hab ich gleich noch vom Waupapa und den Hunden, ... ich finde das sollte auch als Moment der Woche gut durchgehen. Denn wir können es den Hunden einfach nicht jeden Tag bieten, dass wir einen kompletten Vormittag zu zweit (das macht auch den entscheidenden Unterschied, denn dann ist es einfacher sich mal intensiv beim Gassigehen um die Damen zu kümmern) mit ihnen durch den Wald streunern. Einmal die Woche muss Wald, Meer oder Kanal hier allerdings mindestens drin sein. Ist ja entspannend und erdend für alle Beteiligten.

Materialschlacht Waldspaziergang:

Die Mini wird zu solchen Ausflügen meist in der Fräulein Hübsch (einige kennen die schon live aus der Hundeschule oder von den Hundeschulfotos) mitgenommen, weil der Kinderwagen zu sperrig und unkomfortabel für uns ist und andere Tragen sich hier im Haushalt einfach nicht durchgesetzt haben. 2/3 des Ausfluges am Samstag hat sie so bei mir auf dem Bauch gebunden verpennt.

Die Hunde laufen an Biotane-Schleppleinen (jeweils 15 Meter) die sind gut abwaschbar, verknoten sich nicht ständig und sehen nun auch im 3. Jahr Gebrauch beide noch gut aus.

So jetzt hab ich auch meine zwei Fotos verbaut und den Platz dazwischen mit Text gefüllt. Nun zurück zum Mama-Alltag: Ich habe vorhin zum allerersten Mal eine Flasche Pre-Milchnahrung zubereitet. Der Waupapa hat das schon ab und an vorher gemacht, ich hab bisher immer nur gestillt.

Nachdem ich diese Flasche erst ausgekocht habe, dann das Wasser gekocht, wieder auf 50 Grad runtergekühlt, die Hälfte in die Flasche gefüllt, 6 Löffel (gestrichene) eingefüllt und den Rest dazugeschüttet habe um dann zu warten, bis der ganze Kram eine Temperatur von 37 Grad hat, weiß ich jetzt wie bequem es gewesen ist zu stillen. Ich werde auch gleich mal gucken, wie die anderen Flaschenmamis das so machen, das muss irgendwie zu optimieren sein. Die Mini hat die ganze Zeit gemeckert, dass es so lange dauert.

Ursprünglich wollte ich dem Baby ja niemals nie diese Pulvermilch geben. Ach jaaaa, was ich so alles machen wollte und nicht wollte. Haha.

Tagsüber isst sie auch schon ganz normal mit uns mit und bekommt Tee in die Flasche oder Tasse. Das mit der Tasse müssen wir allerdings auch noch perfektionieren, da haben wir wahrscheinlich noch nicht den richtigen Aufsatz gefunden. Die Mini verliert sehr schnell das Interesse und verlangt wieder nach der Flasche. Trinken muss sie, also gibt die inkonsequente Mami nach.

Nachts kommt die Mini auch ab und an noch stillen, aber abends haben wir einfach festgestellt, dass es viel ruhiger abläuft, wenn der Papa ihr die Flasche gibt, als wenn ich "Einschlafstille". Das führte in den letzten Wochen dazu, dass ich mich aus dem Abendritual immer mehr verabschiedete. Auch irgendwie doof und nicht nicht jeden Abend so  einfach umsetzbar.

Also wurde heute in feierlichem Chaos die Abendflasche eingeführt, damit das Baby stressfreier einpennt. Das mit der Milchnahrung für Babys ist übrigens - nur so nebenbei für alle Nichtbetroffenen - eine Katastrophe. Die Hälfte ist nicht gut, die andere Hälfte quasi nie im freien Handel erhältlich, wir haben jetzt erstmal eine Packung Bio-Pre zum testen gekauft. Was soll ich sagen, sie hat bei Tests ganz gut abgeschnitten und ihren Zweck tut sie tatsächlich auch. Mag jetzt pädagogisch fragwürdig sein und unnatürlich ... bla bla bla, es hilft dem Haushaltsfrieden und das Bauchgefühl sagt, das ist dann auch gut so.

Es war recht abenteuerlich (schmeckt übrigens wie süße aufgelöste Pappe), aber hat geklappt und schien zu schmecken (ich habe es mir immer ganz gut verkneifen können Muttermilch zu probieren, habe also keinen Vergleich). Die Flasche ist leer und das Baby zufrieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0