29 Wochen

Das Kind wächst schneller als ich gucken kann. Vorallem wird die junge Dame nun auch noch mobil. Das bedeutet für uns vor allem jede Menge Arbeit. Das Haus muss babysicher gemacht werden. Doch wo fängt man an und wo hört man auf? In den letzten Tagen haben wir potentielle Gefahrenquellen ständig ausfindig gemacht, indem Johanna uns unsanft darauf hingewiesen hat.

Den Babystall haben wir vorsorglich umgebaut, der Boden musste nun eine Etage weiter nach unten, weil die Mini sich immer dran hoch zieht. Lange bleibt sie eh nie drin liegen, aber zumindest, wenn man zur Toilette geht, ist sie vor den Pelztieren dort sicher.

Die Steckdosen sind auch dicht und alle Putzmittel gut verschlossen. Soweit so gut. Allerdings liegt das Kind meistens auf dem Boden und krabbelt da rum. Daran, dass der Couchtisch auch nicht mehr unerreichbar ist, wurden wir erinnert, indem die Handcreme (die dort vermeintlich sicher lag) auf dem kompletten Teppich verteilt wurde.

Die erste Kopfnuss durch eine Schublade an deren Griff sich die kleine Dame hochziehen wollte, ließ natürlich auch nicht lange auf sich warten. Aber nun sollten wir langsam alles gesichert haben, ...

... außer unser unfreiwilliges Familienbett. Das wird noch mit Stillkissen begrenzt, eine feste Lösung steht aber auf der To-Do-Liste. ;)

Ach by the way: wir sind reich. Das Kindergeld wurde erhöht. Hihi. - Nee mal im ernst, ich finde es super, dass es sowas überhaupt gibt. Aber bin auch heute etwas verwundert gewesen, dass es so viele Schlagzeilen gab, wegen 4 Euro im Monat bzw. ab nächstes Jahr noch mal 2 Euro mehr. Was mich natürlich wirklich interessiert hat, ist das Elterngeld PLUS ... das wäre auch was für uns gewesen ... naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Johanna hat heute Freddy das Glühwürmchen von Tomy Lamaze geschenkt bekommen (das Baustellenkind muss ja auch beschäftigt werden). Den muss ich euch zeigen, weil das Baby den so interessant findet. Sie beschäftigt sich den ganzen Tag schon immer mal wieder damit, weil der eben nicht nur eine Sache kann, sondern knistert, quietscht (Ja vielen dank auch) und kuschelig ist. Mittlerweile habe ich auch die anderen Spielzeuge von Lamaze und das Konzept gegooglet. Find ich wirklich klasse.

Edit: nein nicht Tomy Lamaze hat uns den Wurm geschenkt, so heißt die Firma. Hahahaha

Moment der Woche: Ehrlich, ich bin im Arsch. Arbeit, Hundeschule, die Tapeziererei, das Baby, zum Sport und und und ... heute Abend ist der Waupapa nicht da und ich mache seit 17.00 Uhr mit der Mini Pyjamaparty. Die Katze liegt auch mit auf 'm Bett und die Hunde unten in ihrem Korb. Gleich noch Wäsche aufhängen und das war's. Mehr mache ich heute nicht. Kein Termin, kein Telefonat, keine Überweisungen und nix außer hier zu schimmeln, zu kuscheln, zu spielen und die Zeit zu genießen. Energie tanken für's Wochenende. Traumhaft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0