28 Wochen und ein Tag

Die Woche war lang. Aber auch sehr erfolgreich. Wir helfen einem befreundeten Pärchen beim Renovieren, ich war ganze drei Mal in der Hundeschule, (davon einmal mit der Mini, weil wir keinen Sitter hatten und der Waupapa arbeiten war), beim Spargelessen inkl. Radtour war ich auch und bei uns im Garten ist nicht wenig zu tun. Die Stimmung hier im Haushalt ist super ... Ich liebe einfach dieses Gefühl am Ende des Tages etwas geschafft zu haben.

Die Beziehung zwischen unserem kleinen Hund (ja, sie ist und bleibt der kleine Dobermann, auch wenn sie nun schon zwei Jahre alt ist) ist einfach nur klasse. Man könnte es eine große Liebe nennen. Emma passt auf das Baby auf, meldet wenn die Windel voll ist und die Mini ... ach seht selbst. :)

Das schafft hier ein Gefühl der Erleichterung. War doch die größte Sorge, dass das mit dem Nachwuchs und den Hunden nicht klappen könnte.

Aber Achtung: Trotzdem sind die beiden hier im Haushalt nie unbeaufsichtigt zusammen. So sehr ich meinen Pelztieren Vertraue. Hunde sind und bleiben Tiere ...

Der Postmann (DHL-Mann???) war da. Nachdem wir nun komplett auf Stoffwindeln umgestiegen sind (ja ich schulde immer noch den kompletten Testbericht - sobald das Wetter schlechter ist, setze ich mich aber dran. Versprochen), haben wir nun auch die Feuchttücher durch Cheeky Wipes ersetzt. (nein, ich bekomme keine Provision :P, aber ich mag sie einfach jetzt schon sehr gerne) Das klappt super, auch der Waupapa findet sie ganz genauso praktisch wie Feuchttücher. Das war wichtig, mir hätte wohl auch ein nasser Lappen gereicht... aber die kleinen Waschlappen bereite ich einmal kurz vor und schmeiße sie nach Benutzung einfach zur Windelwäsche, es macht also gar keinen (bzw. nur einen kleinen) Mehraufwand. Das mitgelieferte Öl mögen wir aber nicht, wir haben es durch Mandelöl ersetzt.

Der Test der Stoffwindeln hat die Einstellung zum Wickeln hier wirklich komplett geändert. Vorher habe ich eher mit Sorge darauf geguckt, dass die Windelvorräte bei jedem Wickeln schwinden. Jetzt freue ich mich bei jeder Benutzung der Stoffis darüber, dass ich so Geld spare und den Preis irgendwann wieder rein habe.

Die Mini wird seit ihrer Geburt lediglich mit Mandelöl und Wasser gebadet, irgendwie cool, dass wir jetzt auch noch ein bisschen Chemie beim Wickeln einsparen. Wir werden zu Ökos. ;)

Moment der Woche: als wir so mitten im Tapezieren waren (das kann ich, weil ich früher daheim immer geholfen habe, hier und da schon mal tapeziert hab und es vom Folien kleben - das habe ich ganz früher mal gelernt - auch nicht sooo weit entfernt ist), sagt der Waupapa auf einmal "eigentlich schon cool, was du so alles kannst". Ich liebe solche kleinen versteckten Komplimente. <3 <3 <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0