Woche 27

Traumhaftes Wetter ... im Grunde bestes Wetter um im Pool zu schwimmen. :)

Der ist allerdings endlich dicht. Dieses Wochenende haben wir mal rundum genossen. Freunde zum Kochen zu Hause gehabt, Besuch aus Hamburg, ein Ballon Meeting besucht, am Jadebusen gewesen, ausgiebig gefrühstückt und auch ein ganz klein wenig gechillt.

Natürlich ist hier noch mehr als genug zu tun, aber manchmal muss man auch einfach mal nur alle Viere gerade sein lassen. Die Erde verteilen und Gras säen kann ich auch noch morgen ...

Das mache ich, seitdem das Pool-Loch existiert, auch ab und an mal mit unserem Boden. Es reicht, wenn der Terminplan voll ist durchaus auch, wenn wir hier nur alle zwei Tage durchwischen. ;)

Denn ehrlich, bis ich mich auf die Terrasse setzen kann und behaupten kann völlig fertig zu sein, vergehen sicher noch Jahre. Was würde ich alles verpassen, wenn wir nicht die ein oder andere Pause einlegen würden.

Wir waren zum Ballonmeeting hier in der Nähe, ich denke das Bild sagt einiges aus darüber, wie es dort war. Leider konnten die Ballons wegen des Wetters nicht starten, sondern nur glühen. Falls jemand Zeit und Lust hat (mich hat es nämlich auch gewundert, bei dem für mich als Laien schönen Wetter), kann er hier nachlesen, wieso nicht ... wir fanden es trotzdem toll...

Johanna wächst und gedeiht, isst besser als erwartet mittlerweile (Wir füttern und lassen sie auch teilweise selbst essen und probieren, ein strenger Ansatz - blw ODER Brei allein) ist uns zu kompliziert.

Die Mini war in letzter Zeit alles andere als pünktlich im Bett. Ich habe mir aber heute fest vorgenommen, dass sich das demnächst wieder ändert.

Wenn unten viel los ist, lässt sie sich einfach nicht oben ins Bett bringen. Keine Ahnung, ob sie Angst hat, etwas zu verpassen. Wir haben jetzt oft nachgegeben und sie mit unten kuscheln und einschlafen lassen. Aber irgendwann muss sie zumindest lernen oben einzuschlafen, wenn sie schon nicht im eigenen Bett pennt. :D


Bei dem schönen Wetter betreiben wir nun ab und an, wenn wir wirklich mal keinen Druck und richtig Zeit haben "windelfrei". Das funktioniert manchmal schon. Aber gut, wenn im Garten mal was daneben geht, dann ist das eben so. Mir ist es einfach wichtig, dass auch mal Luft an die Haut kommt.

Moment der Woche: Johanna ist jetzt über ein halbes Jahr alt, ich habe einiges abgenommen seit sie auf der Welt ist, wir haben eine Fotografin zu Besuch gehabt und ich habe die Gelegenheit genutzt und mich schnell für ein neues Profilbild knipsen lassen mit den Hunden. Die Bilder sind klasse geworden und ehrlich, es ist ein gutes Gefühl ein bisschen "fishing for compliments" zu betreiben. Das tut nämlich auch mal gut :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nina (Montag, 08 Juni 2015 15:30)

    Bin gerade zum ersten Mal auf deinem Blog gelandet und gehe jetzt stöbern.
    unsere Kinder haben alle ab dem 4. Monat in Miniportion mitgegessen. Hat super geklappt und bis heute wird zu 99[ gegessen was auf den Tisch kommt.


    Alles Liebe
    Nina