25 Wochen ...

Wie alt Johanna genau ist, sehe ich zur Zeit immer nur, wenn ich Blog schreibe. Ansonsten zähle ich die Wochen schon gar nicht mehr mit. Sie ist halt nun 6 Monate alt. Das sage ich auch, wenn jemand fragt. Sie rollt sich durch die Welt, krabbeln kann sie nicht, fängt an sich an Sachen hochzuziehen (wenig erfolgreich bisher) und wächst und wächst ...

Wir tragen zur Zeit ziemlich viel, bedeutet ich habe die Mini den halben Tag am Bauch. Anders ist die Hausarbeit mit Baby kaum zu schaffen.

Die "Fräulein Hübsch" hat ihren Beutel sehr lange nicht mehr gesehen. Damit ich nun auch mit Johanna Staubsaugen und Rasenmähen kann, hat der Waupapa uns Ohrschützer für Babys und Kleinkinder gekauft. Die sind nicht nur unheimlich praktisch, sondern sehen auch sehr cool aus. Johanna liebt sie und freut sich immer, dass wir uns so komisch anhören, wenn sie sie auf hat.

Beim ersten Mal Rasenmähen haben sich die "Mickey-Mäuse" auch schon bewehrt. Die Mini hat die ganze Zeit über in der Trage gepennt und ich konnte ganz in Ruhe Bahn für Bahn mähen.

Seit die Gartensaison begonnen hat, ist hier auch immer was zu tun. Im Grunde könnten wir 24/7 im Garten reißen. Das macht bis zu einem gewissen Punkt auch Spaß. Zehrt zur Zeit aber extrem an den Kräften.

Die Wochenaufgabe wird zur Monatsaufgabe: Als wir das Haus, in dem wir gerade Leben, gekauft haben, gab es da diesen Pool. Von uns nicht eine Saison genutzt und nun eine potentielle Babyfalle.

Wir haben ernsthaft überlegt ihn zu behalten und einzuzäunen. Doch nachdem wir festegestellt hatten, dass dafür noch Reparaturen am Boden nötig wären, haben wir uns doch entschlossen, dass er weg kommt und wir ggf. mal einen neuen, an einem strategisch besseren Ort und wenn die Mini groß genug ist, anlegen. Zumal so ein Pool ja auch nicht wenig Unterhaltskosten verursacht durch Wasser, Pumpe etc. - Er muss also weg. Leichter gesagt als getan. Das stellt sich gar nicht so einfach dar, da man das Grundstück nicht mit schwerem Gerät befahren kann und der Pool quasi in 50 Zemtimeter Beton eingegossen ist.

Wir sind gerade dabei ihn mit Sand zu befüllen. und wenigstens den Rand mit der Hilti abzureißen. Ins Fitness-Studio müssen wir zur Zeit also nicht. 

Abends bin ich wie wild am Kinderzimmer planen. Langsam, aber sicher, wird es Zeit, dass die Mini ihr eigenes Kinderzimmer bekommt. Das hatte sie bisher nicht. Sie schläft bei uns im Schlafzimmer, hier sind auch noch ihre Kleidungsstücke und die Wickelkommode steht im Badezimmer. Das Spielzeug ist im ganzen Haus verteilt.

Wir wollen das Zimmer nach Montessori einrichten. Bedeutet im Grunde, alles im Zwergenformat und sehr aufgeräumt. Die Idee hatte ich, bevor ich wusste, was es ist. Ich musste mich allerdings tiefer damit beschäftigen, weil es gar nicht so einfach ist, die Möbelstücke so zu finden, dass Johanna so früh wie möglich, so viel wie möglich selbst kann. So wissenschaftlich, wie sich das jetzt anhört, wollte ich es auch gar nicht angehen, aber da ich auf der Suche nach zum Beispiel einem Floor Bed oder einem geeigneten Kleiderschrank war, ohne zu wissen, wie sich das im Speziellen nennt, habe ich mir dann auf dem Weg dahin doch das ein oder andere angelesen. Ich werde berichten ...

Moment der Woche: ich habe in der nächsten Woche Urlaub. Also die letzten 5 Minuten des letzten Arbeitstages vorm Urlaub sind irgendwie jedesmal schön. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0