24 Wochen ... Theoretisch schon 6 Monate

Ich schreibe zwar schon, aber im Grunde fühlt es sich an, als wäre die Mini seit Ewigkeiten hier. Unseren ersten Muttertag und auch den Vatertag haben wir überstanden. Sie gehört mittlerweile einfach dazu und läuft so mit. Die Woche war anstrengend, aber im Grunde wenig spektakulär. Wir bereiten eine kleine Party bei uns zu Hause vor und reißen den Garten einmal über Kopf (Der Pool muss dicht, bevor die Mini krabbeln kann.)

Mein erster Muttertag ... hat sich ganz normal angefühlt. Ich bin schon ein bisschen stolz jetzt Mama zu sein. Aber ich glaube, Muttertag wird erst richtig schön, wenn das Kind selber "Danke" sagen kann. Ich freue mich schon auf Gutscheine fürs Spülmaschine ausräumen und Saugen. Ach wird das toll.

Quelle: "Papa ich hab dich lieb" ISBN: 978-3-89736-487-5
Quelle: "Papa ich hab dich lieb" ISBN: 978-3-89736-487-5

Der Papa hat ein Buch zum Vatertag bekommen, eines zum Vorlesen für Johanna ... mit einer kleinen Botschaft quasi. ;) Wir waren an Himmelfahrt bei einer befreundeten Familie brunchen. Lustig eigentlich, dass die Männer - dann wenn sie Vater sind - gar nicht mehr losziehen wollen, sondern den freien Tag lieber mit der Familie verbringen. Es wäre auch völlig ok gewesen, wenn der Waupapa sich an dem Tag nen Bollerwagen schnappt und loszieht. Er hat sich aber geweigert.

Das Baden mit Johanna war bisher immer die Hölle - wahrscheinlich für alle Beteiligten. Sie hat jeden Sonntag geschrien wie am Spieß und schon Angst gehabt, bevor sie überhaupt drin war in der kleinen Babywanne. Wir haben wirklich alles versucht, ich war mit ihr in der normalen Badewanne, unter der Dusche, wir haben auch einen Badeeimer, sie fand Wasser bisher einfach doof. Dieses Wochenende ist ein kleiner Hoffnungsschimmer dagewesen. Seit die Dame nämlich in der Lage ist, in der Wanne zu sitzen (natürlich noch mit Hilfestellung) und zu plantschen und so gewaschen zu werden, scheint auf einmal alles nur noch halb so schlimm. Sie bricht natürlich nicht in Begeisterung aus ... aber sie hat zumindest nicht geweint dieses Mal. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.


Moment der Woche: der kommt gleich noch, wenn das Baby endlich einschläft ... ich bin nämlich auch müde. Gerade waren wir noch mal unten, weil ... ehm ... die Nachtwindel schon verbraucht ist. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0