Woche 23

Ich hab das liebste Kind der Welt ... meinen Außenstehende immer. Allerdings will dieses liebste Kind der Welt heute einfach nicht schlafen. Anstatt mit dem Waupapa unten auf der Couch zu sitzen, habe ich mich, nach dem 4. Versuch die Mini ins Bett zu bringen, einfach mit nach oben gesetzt und nutze die Zeit nun um meinen Wochenbericht zu schreiben.

Das kann man jetzt inkonsequent nennen. Wahrscheinlich ist das auch so, aber ich bringe es einfach nicht fertig die kleine Dame nach mir schreien und weinen zu lassen. Ich stelle mir dann immer vor, wie das so ist, wenn ich abends aufwachen und jemanden rufen würde und der einfach nicht kommt. Dann traurig einzuschlafen ist sicherlich kein schönes Gefühl. Also kann sie sich nun an meinem Pulli festhalten (ja ich stecke noch drin) und beruhigt einschlummeln. Sie mit nach unten zu nehmen erscheint mir aus irgendeinem Grund auch nicht richtig, also folge ich eben meinem Mamabauchgefühl.


Ähnliches Problem mit dem Familienbett. Wollte ich ganz sicher nie ... dann hab ich angefangen mal näher darüber nachzudenken, wieso Johanna nicht alleine schlafen will und mir ist eingefallen, dass ich es unheimlich grausam finden würde, wenn eine Katze oder ein Hund ihr Baby aus dem Bett schubst, damit es alleine schläft. Fazit: Nun steht das Gitterbett an unserem Bett ... wahrscheinlich, bis Johanna entscheidet, dass es auch anders geht.

Das mit dem Essen funktioniert auch noch nicht so, wie das nach Plan sollte. ... Alle anderen Dinge das Baby betreffend gehen viel zu schnell. Wir haben hier einen - im Vergleich mit anderen Haushalten - wohl sehr hohen Verbrauch an Nuckeln. Die werden von den Hunden geklaut, beim Gassigehen aus der Fräulein Hübsch oder dem Kinderwagen geworfen ... sind ständig verschollen und nie da, wenn man sie dringend benötigt. Als ich vorm Regal stand, um mal wieder neue zu besorgen, musste ich feststellen, dass Johanna ja schon die Grenze zu der nächstgrößeren Version fast erreicht hat und habe dann die für Babys von 6-18 Monaten mitgenommen. Fühlt sich komisch an so ein großes Baby zu haben. :P

Bei aller Inkosequenz das Baby betreffend sind mir doch einige Sachen wirklich sehr wichtig und die versuche ich auch jetzt schon der Mini zu vermittelt. Unter anderem, dass man Tiere nicht bedrängt und ganz vorsichtig mit ihnen umgehen muss. Immer schön "ei" machen ...

Ich hoffe, dass uns das allen das Zusammenleben später etwas erleichtert. Bis jetzt funktioniert es noch ganz gut, weil Johanna noch großen Respekt vor unseren Haustieren hat. Ich hoffe den können wir erhalten.

Moment der Woche: wir waren heute auf dem Flohmarkt mit Johannas Kram. Der lief gelinde gesagt sehr ... sch*** -leppend. Naja egal. Johanna hatte einen guten Tag, war an der frischen Luft, hat ihre Patentante gesehen und auch mal wieder Kontakt zu anderen Kindern gehabt. Zum Glück blieben so ein paar Muffins über und die haben wir zurück zu Hause dann mit einem guten Kaffee vernichtet. Traumhaft. Wie ich die Babyklamotten jetzt an den Mann bringe überlege ich mir ... morgen oder übermorgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0