21. Woche

Diese Woche war super entspannt. Irgendwie so, wie ich mir das Leben als Mama immer vorgestellt habe. Vormittags Frühstück mit Freundinnen, Mittags kurz zu Hause, danach zum Sport mit Baby oder im Garten sitzen mit der ganzen Familie. Hier ein bisschen was tun und da ... aber im Grunde hauptsächlich die Sonne genießen und mit dem Baby schmusen. Schöööön.

Für diejenigen, die sich noch an meine vergessenen Blumenzwiebeln erinnern, die kommen tatsächlich noch und sehen auch nach Ostern noch schön aus ... vielleicht werde ich nächstes Jahr absichtlich welche vergessen und später einpflanzen.


Emma ist einigermaßen vorbereitet für die BH und ich kann die Übungsstunden ganz entspannt zum Verbessern angehen. Das blöde Abliegen üben wir noch. Aber es sind ja auch noch 9 Wochen bis zur Prüfung. Mal sehen, ob wir das dieses Jahr dann packen.


Johanna ist auch super entspannt und man kann sie tatsächlich überall mit hinnehmen. Sie wickelt binnen kürzester Zeit ihr ganzes Umfeld um den Finger. Das haben Babys wohl so an sich. Wir waren ja schon relativ früh mit ihr in Restaurants und Cafés. Sie schaut sich um und ist interessiert an allem, macht kein Theater und Mami kann essen. Mir ist ja immer wichtig keinen zu stören, wenn sie nicht gut drauf ist, bleiben wir auch mal ungeplant zu Hause und der Papa muss kochen. Das sind eh die entspanntesten Abende ... ich muss halt dann mit einem Hinweis auf das Baby ein wenig mehr Trinkgeld geben, weil wir mehr krümeln als die Nachbartische ;)


Wir haben den Sprung von Wegwerfwindeln zu Stoffwindeln jetzt auch nachts geschafft. Das klappt teilweise sogar besser als vorher. Ausgelaufen ist bisher noch nichts. Als nächstes sind die Feuchttücher dran und werden überarbeitet.


Moment der Woche: ich hab wieder frische Farbe in den Haaren. Ich finde manchmal sind die Nägel und die Haare einfach kriegsentscheidend. Gehe ich morgens schon raus und bin unzufrieden mit mir selbst, dann hab ich das Gefühl, treten mir auch die anderen so gegenüber. Mit frischen Haaren und neuer Farbe auf den Nägeln, bin ich irgendwie selbstbewusster :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0