Wir testen den Kiddy Click'n Move 3

Gestern waren sie quasi in der Post: der Kiddy Click'n Move 3 und die Kiddy Evolution Pro 2 Babyschale. In den nächsten drei Wochen werden wir beide auf Herz und Nieren testen. Die Farbe trifft hier im Haushalt schon mal auf geteilte Meinungen. Ich finde sie irgendwie super. Zum Women's Run würde so ein Wagen super passen. Der Waupapa ... ja der ist entsetzt :D

Bisher bin ich beeindruckt von den vielen Möglichkeiten der Babyschale und der Leichtigkeit des Kinderwagens (die allerdings auf den ersten Blick auch ein bisschen zu Lasten der Wertigkeit geht.) Die Sitzposition des Babys lässt sich in einen flacheren??? Winkel (nicht mehr diese typische Erdnussflip-Position) einstellen, wenn sie außerhalb des Autos genutzt wird. Das kenne ich so von unserem Maxi Cosi nicht. Wir werden sehen ...

Fazit:

  • Der Buggy ist unheimlich leicht und handlich
  • Die Räder des Buggys lassen sich schnell abmontieren um ihn ggf. noch kleiner zusammenzupacken und im Auto zu verstauen
  • Der Buggyaufsatz lässt sich nicht komplett in die waagerechte verstellen. Das Baby hängt immer ein bisschen mit dem Po in einer Art Kuhle. Auch wenn die Kinder später sitzen können, wird es vorkommen, dass sie das ein oder andere Mal im Buggy schlafen, dann finde ich das sehr unpraktisch
  • Der Vorteil des Aufsatzes für den Kinderwagen ist, dass er sich in beide Richtungen (Baby blickt zu mir oder nach vorn) benutzen lässt.
  • Die Mini hat super viel Platz in der Babyschale und sitzt auch bequemer als im Maxi Cosi Cabriofix, den wir normalerweise nutzen
  • Die Pro Evolution 2 Babyschale ist allerdings zumindest gefühlt auch um einiges schwerer und unhandlicher
  • Hat man die Adapter um die Babyschale auf den Kinderwagen zu stecken, macht die Möglichkeit der flachen Liegeposition erst richtig Sinn, denn dann liegt das Baby ja wirklich mal länger drin (eine Babywanne für den Kinderwagen ist trotzdem bequemer)
  • Es kann auch am geringen Gewicht liegen, aber alles zusammen wirkt irgendwie nicht sonderlich hochwertig
  • Ich persönlich bin Fan Wagen mit Luftbereifung. Aber diese machen ihren Job wirklich gut und haben den Vorteil, dass sie pannensicher sind
  • Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna (Mittwoch, 04 November 2015 11:39)

    Hallöchen, sehr interessanter Beitrag. Wir haben uns vor ein paar Tagen den Kiddy Click'n Move 3 im Geschäft angesehen und waren sehr begeistert davon. So wie es aussieht werden wir uns uns den Kiddy Click'n Move 3 kaufen. Denn bald kommt unser erstes Kind auf die Welt! :) :)

    Grüße