Woche 16

So heute endlich mal wieder pünktlich, denn hier ist wieder alles im Lot. Nun habe ich extra Urlaub genommen in der nächsten Woche, damit ich hier Ordnung schaffen kann und mehr Zeit für alles habe. Eigentlich gar nicht mehr nötig. Aber wir werden die Zeit dann eben anders füllen, ein bisschen genießen und hier hoffentlich ein bisschen beim Renovieren weiter kommen.

Thema Beikost: Katastrophe. Johanna hat jetzt mal abends unbedingt nach meinem Spinat und Karotten verlangt. Habe ich ihr gegeben. Hat sie auch ein wenig von gegessen. Ich also am nächsten Tag los und süße Beikost-Utensilien inkl. Bio-Gemüse gekauft, mir mega Mühe gegeben und frischen Brei zubereitet (ich koche sonst eher gar nichts außer Wasser). Fazit: Pastinake fand sie mal richtig doof. Also hab ich beschlossen noch ein paar Wochen zu warten. Nun gebe ich ihr dies und das in die Hand, was sie gerne haben möchte. Sie lutscht daran oder lässt es eben. Baby led weaning, wir kommen ... alles wie immer ganz entspannt. Das Baby gibt das Tempo an. Brei kochen für die Hunde sehe ich nicht ein ... 

Der fleißige Leser kennt dieses Bild schon. Das habe ich auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen. Bin extra angehalten. Vielen Dank liebe Sonne, ich finde es motiviert und ist ein guter Start in den Arbeitstag, wenn du so wunderschön aufgehst morgens 7.00 Uhr.


Um der Lage hier Herr zu werden, habe ich einige Dinge optimiert in den letzten Tagen: Zum Beispiel habe ich unser Altglas und die Pfandflaschen einfach ins Auto gepackt und mit zur Arbeit genommen. Denn ich gehe in der Mittagspause eh meist zum Supermarkt um mir etwas zu Essen zu besorgen. Dann kann ich auch das Altglas und die Pfandflaschen mitnehmen.

Außerdem habe ich beschlossen die Kleider, aus denen Johanna rausgewachsen ist, nicht länger hier zu horten und darauf zu warten, dass ich mal Zeit habe auf den Flohmarkt damit zu gehen, sondern zeitnah an einem Kleiderbasar teilzunehmen. Dort kann ich die Kleidung inkl. Preisvorstellung abgeben, muss dann zwar einen gewissen Prozentsatz abdrücken, habe aber keine weitere Arbeit damit. Ich hoffe der ganze süße Kram verkauft sich gut und auch andere Babys sehen noch niedlich drin aus. Ist ja alles viel zu Schade es wegzuwerfen. - Ein paar besondere Stücke werde ich natürlich für ein eventuelles Geschwisterchen oder als süße Erinnerung aufheben.

Moment der Woche:

Ich war Montagabend mit allem sehr spät dran und bin erst gegen 21.00 Uhr oder so ... nach der Rückbildungsgymnastik ... Johanna noch abgeholt ... zu Hause gewesen.

Als ich Zuhause ankam, war mein Frühstück für den nächsten Arbeitstag schon fertig und das Auto getankt (das hätte ich theoretisch vor der Arbeit noch machen müssen). Ich habe mich morgens riesig gefreut, als ich mein Frühstück ausgepackt habe.


... einfach toll, diese kleinen Gesten und sie machen den Alltag so viel schöner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0