Die Verflixte 11. Woche?!?

Schon? Na dann: Happy Valentines Day nachträglich! - Der ist hier ausgefallen.

Das Baby wächst und wächst. Langsam, aber sicher werden wir uns auch dessen bewusst, worauf wir uns eingelassen haben. Die ruhigen Zeiten mit Johanna sind vorbei. Schön war es, als ich sie tagsüber einfach hingelegt habe und meine Hausarbeit erledigen oder Blog schreiben konnte. Mittlerweile kann es durchaus passieren, dass das Baby auch mal schreit. Hysterisch!!!!! SCHREIT ... sich nicht in sein Bett legen lässt und die Mami nicht weiß, was sie machen soll. Ich hoffe die ruhigen Zeiten sind nicht unwiderruflich weg, sondern nur unterbrochen. Ich habe von einem Wachstumsschub in der 12. Woche gelesen???!

Ein Haus renovieren, zwei Jobs, zwei Hunde, ein quengelndes Baby und zur Zeit leider nur eine Katze ... sind für zwei Personen ganz schön viele Aufgaben. Aber es geht voran.

 

In dieser Woche war der Flur dran. Das bisschen Streichen hätten wir früher an einem freien Tag gemacht. Mittlerweile dauert es fast eine Woche. Immer mal zwischendrin eine Schicht aufbringen, einer von uns ist ja immer arbeiten oder passt auf Johanna auf. Langsam aber sicher bekommen wir eine Ahnung vom Arbeitsaufwand, der in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommt und dabei haben wir den Garten fast noch nicht angerührt.

 

Gestern war Johanna mit in der Hundeschule. Ich habe keinen Babysitter gefunden und bei dem königlichen Wetter einfach beschlossen, die junge Dame auf meinen Bauch zu binden und mitzunehmen. Hat gut geklappt. Sie hat sich wie immer von ihrer charmanten Seite gezeigt. Die Stunde verschlafen und wenn mal jemand reingeguckt hat ein wenig gelächelt.

 

Leider sind die Zeiten mit dem Durchschlafen und dem immer lieben Baby wie - oben schon erwähnt - vorbei zur Zeit. Sie schläft zwar viel, das aber tagsüber und nicht alleine!!!... wenn wir sonst einen gemeinsamen freien Tag genutzt haben, um einen Ausflug zu machen, haben wir heute einfach mal den liegen gebliebenen Haushalt wieder auf Vordermann gebracht. Nun gut, man kann nicht alles haben und es war auch noch genügend Zeit um während dem Prinzesschen-Mittagsschlaf nach fast drei Stunden Gassigehen, einfach mal eine Stunde zu zweit auf der Couch zu sitzen und zu lesen. Die Wäsche ist fast komplett gewaschen (bisschen Zeit habe ich ja heute noch), das Badezimmer ist geputzt und wir können wieder einigermaßen entspannt in die neue Woche starten.

 

Damit ich neben dem Stress, in den es hier zugegebenermaßen mittlerweile manchmal ausartet, nicht vergesse, wie schön die Wochen und Monate in dieser Familie sind, werde ich ab heute noch eine kleine Randnotiz einführen:

Glücksmoment der Woche: Johanna hat sich gedreht. Vom Bauch auf den Rücken, ganz alleine und ohne jegliche Hilfe. Vorher ist sie immer an ihrem eigenen Arm hängen geblieben und wir mussten nachhelfen, jetzt hat es schon ohne uns geklappt. Ganze zwei Mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0