Ein Babyknast Gegen Hunde

Die letzten Stunden unseres Weihnachtsbaums haben geschlagen. Wir brauchen den Platz für unsere neueste Anschaffung. Andere haben so ein Laufgitter sicherlich dafür, dass das Baby nicht auf Reisen geht. Wir haben es dafür, dass die Hunde draußen bleiben. Unsere Discoqueen ist noch viel zu klein um sich selbstständig zu machen. Allerdings können wir sie auch nicht, wie die meisten Menschen ohne Haustiere, einfach auf eine Krabbeldecke auf den Boden legen. Dann kommen ständig die Hunde, klauen Spielzeug und schnuffen an ihr, die Katzen laufen über sie drüber ... schwierig also.


Da ich aber festgestellt habe, dass Johanna schon gerne mal ihre körperlichen Grenzen austestet, während sie im Badezimmer auf Decken gebettet auf mich wartet, musste auch im Wohnzimmer eine Möglichkeit her, wie Johanna ein bisschen rumliegen und versuchen kann sich aufzurichten bzw. ihren Kopf anzuheben. Die Stubenwiege ist dafür sehr eng und auf dem Sofa muss sie jede Sekunde beaufsichtigt werden, damit sie nicht runterpurzelt. Da kann man nicht mal eben eine Sekunde quer durchs Zimmer ans Telefon gehen.


Ich liebe das Design von Adam & Eule. Bei dem Laufgitter war ich allerdings zum ersten Mal ein bisschen enttäuscht von der Verarbeitung. Die entspricht nicht der gewohnten Qualität von Roba. Wir werden es trotzdem behalten. Die Räder sind sehr schwergängig, aber ich will das Ding ja auch nicht ständig umherschieben.

Übrigens kleiner Tipp am Rande: manchmal hilft es, die Gebrauchsanleitung zu lesen, bevor man Möbelstücke aufbaut. Nachdem ich alles fertig hatte, fiel mir auf, dass die Ecken verdächtig gefährlich aussehen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0