Still-Lektüre

An meinem ersten (und letztendlich ja auch einzigem) Tag im Krankenhaus habe ich von einer Freundin ein super witziges Buch bekommen. Lucie Marshall (Tanya Neufeldt) beschreibt mit unglaublich viel Humor und auch ein wenig selbstkritisch die ersten zwei Jahre mit ihrem Sohn Sam.

Während meinem 24-Stunden-Krankenhausaufenthalt hab ich es nicht geschafft auch nur mit dem Buch anzufangen. Ich bin übrigens nicht mal dazu gekommen eines der dazugehörigen Löffeleier zu probieren. Hab ich alles erst zu Hause erledigt.

 

Da man aber als frisch gebackene Mama jede Menge Zeit hat zu lesen - kein Scherz - Stillen verschafft nämlich Zwangspausen in denen man schlecht nebenher Kochen, Fensterputzen, Staubsaugen oder ähnliches machen kann - bin ich nun schon durch mit den unglaublich unterhaltsamen 280 Seiten, die sich - nicht immer ganz ernst gemeint - unter anderem mit frühkindlicher Förderung, der Suche nach einem Kindergartenplatz, dem Stillen und den allgemeinen Problemen und Sorgen einer Mama beschäftigen. - Also genau meine Themen zur Zeit. ;) Danke dafür an Lucie Marshall. Mittlerweile bin ich auch ein wenig süchtig nach ihrem Blog: www.luciemarshall.com.

 

Ich kann das Buch mit Lachgarantie als Geschenk für werdende Mamas, junge Mütter und natürlich auch zum selbst kaufen nur empfehlen. Nun muss ich mal schauen, was ich demnächst lese...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frauke (Mittwoch, 17 Dezember 2014 20:32)

    Auf High Heels in den Kreißsaal, als wäre der Titel auf dich zugeschnitten.