Alles neu 

Seit gestern Morgen ist sie nun schon auf der Welt. Unsere Johanna. Ich könnte sie immer noch den lieben langen Tag einfach nur anschauen, selbst wenn sie schreit, bin ich einfach nur verliebt in dieses kleine Wesen mit den noch viel kleineren Händchen.

Wir durften gestern nach einigen Untersuchungen auch gleich nach Hause.  Die erste Nacht war anstrengend - anscheinend auch für den Nachwuchs, die pennt nämlich jetzt seit Stunden tagsüber - es war trotzdem sehr angenehm für mich im eigenen Bett zu schlafen.


Natürlich ist es hier genau wie bei wahrscheinlich allen frisch gebackenen Eltern so, dass wir noch etwas unsicher sind, wieso Johanna weint. Hat sie vielleicht hunger? Ist die Windel voll? Friert sie vielleicht oder ist ihr zu warm? etc. ... aber wir sind guter Hoffnung, dass wir das mit der Babykommunikation in den nächsten Wochen und Tagen noch lernen. Wir haben das schnelle nach Hause kommen, der Betreuung in der Klinik vorgezogen um hier unseren eigenen Rhythmus mit dem Menschenkind zu finden. Dank den täglichen Besuchen unserer wirklich tollen Hebamme, fühlen wir uns auch hier gut betreut und nicht allein gelassen.


Die Tiere haben super reagiert, den Katzen ist so ein Baby ja fast egal, die haben sich verkrümelt, als heute Nacht die kleine Sirene durchstartete. Jill tut es ihnen gleich, nur Emma will helfen, wenn das Baby schreit. Den ersten kurzen Familienspaziergang mit Hunden und Kinderwagen haben wir auch schon hinter uns. Ich bin ganz schön stolz auf meine kleine Familie. :)


Nun freuen wir uns erstmal darauf, Alltag zu üben, hier irgendwann wieder einen Tagesrhythmus zu finden und der kleinen Johanna später die Welt zu zeigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0