Ich habe ein neues Büro-Accessoire

***Kooperation***

Für alle, die sich schon mal gefragt haben, wie das hier so aussieht: normalerweise habe ich allerdings nicht regelmäßig frische Blumen auf dem Tisch (war ja gerade Hochzeitstag) und manchmal ist es auch etwas chaotischer. ABER: ich habe durch die Windelberatungen immer mehr Besuch und stehe so in Zugzwang den Raum auch etwas zu verschönern.

Das richtige Büro oben, ist nicht sonderlich geeignet um Besuch zu empfangen und auch nicht wirklich kindersicher. Also sitze ich meistens unten am Tisch tagsüber, arbeite und die Mini liegt in ihrer Hängematte oder spielt. Da mein "Büro" also zur Zeit auch ein Teil des Essbereiches im Wohnzimmers ist (wir essen ganz bodenständig in der Küche), hat der Waupapa auch ein Mitspracherecht (... und es liegen Kinderbücher kreuz und quer im unteren Regal).

 

Die Wand hinter mir, war vorher geschmückt mit Bildern der Mini. Nun habe ich mich gefragt, wie schön die Mini das findet irgendwann, wenn die ganze Wand mit ihr im Anne Geddes Style geschmückt ist. Fazit: etwas anderes musste her. Rustikal muss es sein, weil es ins "Landhaus am A*** der Welt" passen muss und das Motiv ... ja das Motiv. Der Waupapa hat sich ein Bild von der Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven gewünscht. Klar doch, hab ich 1000 Bilder von. Aber nicht groß genug. Gar nicht so einfach ein gutes in ausreichender Auflösung zu finden. Am Ende bin ich bei Rainer Ganske, den ich über eine Fotogruppe aus der Region gefunden habe, nachdem die Zeitung der Region mir irgendwie kein Bild verkaufen konnte/wollte, fündig geworden. (www.rainerganskeshop.de).

 

Nun sollte das gute Stück auf Holz gedruckt werden. Das hatte ich schon mal mit Hilfe von Laserdruck-Seiten und Kleber selbst versucht. Hat nur mäßig funktioniert. Meine Erwartungen waren also ... gedämpft. Ehrlich, ich hatte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet, als die Post von www.pixum.de hier ankam. Nach drei Tagen, obwohl eine Lieferzeit von 5 angegeben war. Also wirklich mega schnell. Die Mini hat beim Auspacken geholfen (2. Bild im Slider). Es ist wirklich richtig gut geworden und ist mit 60 x 80 cm auch gar nicht so klein. Größer war auf Holz nicht zu realisieren, anderes Material wollten wir nicht.

 

Generell finde ich die Idee individuelle Motive in der Wohnung zu haben echt genial - vielleicht als Geschenk. Geht theoretisch auch mit Familienfotos, wenn der Boden auf dem es steht nicht so neutral sein muss, wie bei uns. Ich werde in jedem Fall noch ein paar Motive und Materialien ausprobieren. Allerdings bin ich beim nächsten Mal schlauer und lasse das Bild kurz auslüften, bevor ich es ins Wohnzimmer hänge. Denn es hat doch noch sehr nach Lack gerochen die ersten 12 Stunden. Einmal Stoßlüften hat aber geholfen, mittlerweile riecht man nix mehr.

 

Das letzte Foto im Slider ist übrigens für alle, die denken Blogger haben durchgestylte Wohnungen ... ja, ich habe zur Zeit ein Windelregal (3,5 m Schwerlastregal aus der Garage) mit keine Ahnung wievielen Windeln im Büro, da wir noch am Lager bauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0