Der Ärger mit den Einkaufswagen

Eigentlich ist es super nett, dass es in den meisten Supermärkten Einkaufswagen mit Vorrichtungen für den Maxi Cosi gibt. UND OK: ich sehe es ein, ich bin mit meinen 1,63 m nicht gerade die deutsche Durchschnittsfrau. Aber mal im Ernst, ich kenne nichts unpraktischeres als diese Einkaufswagen.

Ich sehe nämlich nach vorne nichts - GAR NICHTS, außer das hübsche Gesicht meiner Tochter. Das schaue ich zwar sehr gerne an, aber nett wäre es, zumindest manchmal auch zu wissen, worauf wir gerade zusteuern. Keine Chance! Ich versuche oft etwas seitlich zu gehen, damit ich nach vorne schauen kann, aber dann fahre ich nicht selten den Leuten mit der gegenüberliegenden Ecke des Wagens (im toten Winkel quasi) in die Hacken, in den Einkaufskorb oder stoße an Regale.

Das gute an der Sache ist, die Leute drehen sich zwar entnervt um, aber den meisten zaubert es ein Lächeln auf's Gesicht, wenn sie Johanna im Maxi Cosi sehen und die Sache ist vergessen. An alle die trotzdem noch wütend sind: Ich entschuldige mich hiermit, aber ich fahre echt besch***, ... ich weiß.


Das schlimme ist: ohne diese speziellen Einkaufswagen für Mütter und Väter wäre es wahrscheinlich genauso doof. Ins Tragetuch will ich Johanna für den Supermarkt-Bummel nicht umpacken. Denn hab ich Johanna einmal im Maxi Cosi und bin mit ihr ein Stück Auto gefahren, ist sie, während der Einkäufe selbst, meist immer noch am Schlummern und ich kann in Ruhe und einigermaßen zügig meine Liste abarbeiten. Hole ich sie allerdings aus dem Maxi Cosi, dann muss ich erstmal wieder ein paar Minuten das meckernde Kind beruhigen, weil ich sie geweckt habe. Packe ich den Maxi Cosi in einen normalen Einkaufswagen, ist der damit fast schon voll.


Die einzige Lösung, ich nehme den Papi mit und der schiebt. :)

Dann tragen sich die Einkäufe später auch schneller ins Haus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0