Willkommen in der Bürokratie ...

Papierkram ohne Ende ... Johanna ist noch keine Woche alt und hat schon einen eigenen Ordner. Das liegt nicht daran, dass ich vorsorglich einen anlegen wollte, sondern daran, dass es mittlerweile so viel Papierkram ist, den wir sonst nicht mehr überblicken. Unglaublich eigentlich.

Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen genervt.

Nachdem wir in der letzten Woche die Geburtsurkunde beantragt haben und Johanna beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist, kommt nun der wirkliche Bürokratieaufwand.

Die Geburtsurkunde ist da und muss mit diversen anderen Unterlagen zur Krankenkasse, zur Familienkasse und zur Elterngeldstelle.

 

Ich wühle mich von einem Formular zum nächsten und hoffe, dass wir alles fristgerecht schaffen. Schließlich hat man mit so einem Neugeborenem zu Hause auch noch ein paar andere Sachen zu tun ;)

 

Für alle, die das noch vor sich haben, kann ich die Seite www.rund-ums-baby.de empfehlen.

Da haben wir uns orientiert und danach organisiert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0