Ein (grauer) Tag am Meer

Ein Tagesausflug, den ich nur empfehlen kann. Wir lieben raues nordisches Wetter. Die Saison ist fast um und endlich ist hier nicht mehr alles völlig überrannt. Nun gehen wir bis März auch ab und an mal zum Strand. Heute war es wieder soweit, ... die Bilder sind dem Wetter entsprechend grau, aber der Kakao nach dem Spaziergang hat dann umso besser geschmeckt.

Schillig und das Wangerland sind auch im Herbst super schön und einen Spaziergang wert. Wasser war wie man auf den Bildern sieht keines da. Aber ein paar Drachen konnten wir beobachten, Möwen und den Spielplatz am Meer unsicher machen.

Der Hundestrand war heute tabu

Das lag nicht am Strand, denn der ist wirklich gut und preiswert in Schillig (lediglich die Parkgebühr fällt an). Das ist andernorts nicht so, da zahle ich pro Person gerne mal 3 Euro und pro Hund auch noch mal. Wir hatten alle drei Pelztiere mit, da das ja beim letzten mal super geklappt hat. Allerdings habe ich alleine beim Aussteigen und auf den ersten 100 Metern so viele Nerven gelassen, dass ich die drei einfach wieder ins Auto gepackt habe und wir später Gassi waren, als sie sich beruhigt hatten. Beim dritten Anlauf ging es gesitteter - allerdings ohne Leinen - aus dem Kofferraum. Nun werde wir den Weg noch ein paar Mal auf uns nehmen, dass sie lernen, auch wenn sie aufgeregt sind und sich super doll freuen, ist es nicht drin, an der Leine völlig auszurasten.

Atemwege wieder frei

Frische Luft ist immer gut. Aber die Luft am Meer ist grandios. Die Mini ist zur Zeit erkältet, ich kann nur empfehlen da mal ans Meer zu fahren. Die Nase ist dank salziger Luft erstmal wieder frei. Allerdings mein Tipp: nehmt mehr als eine Packung Taschentücher mit. Wir mussten uns von anderen Mamis später welche schnorren auf dem Spielplatz ;) Den Mittagsschlaf hat die Mini auch gleich im 1,5 Stunden verlängert. So war Zeit für Kaffee und Kuchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0