Kinder, ich bin RICHTIG sauer

Heute flattert mir doch tatsächlich ein Anhörungsbogen wegen einer Ordnungswidrigkeit ins Haus (an meinen Mädchennamen). OK denke ich, was hast du gemacht? Müll abgeladen, an einem Ort, von dem ich nicht mal den Namen kenne? Kann nicht sein. Doch. Die Erklärung ist schnell gefunden, leider nur die halbe ... es wäre schön, wenn ihr mir helft den Rest herauszufinden:

Beim Überfliegen des Schreibens denke ich mir noch, dass das alles ein Missverständnis ist. Ich lerne meiner Tochter, dass nicht mal Apfelreste oder Bananenschalen an den Straßenrand gehören. Doch das Foto lässt mir ein Licht aufgehen:

Ja das ist eindeutig "meine" Kiste. Denn in denen wird unser Hundefutter geliefert ... weil die mir inkl. dem Styropor, welches das Fleisch vor Wärme schützen soll, aber zu Schade zum Wegwerfen sind (und hier zwei pro Monat einflattern), kann man sich die Kisten kostenlos bei mir abholen. Das nehmen auch seit mehreren Jahren einige Katzenhilfen (für Überwinterungsboxen), Fischzüchter (zum Transport) und Bastler wahr. Manche wurden auch gegen Schokolade als Umzugskartons abgeholt. Ich habe guten Glaubens nie meine Adresse abgemacht, wieso sollte ich auch, die Abholer, holen die Kisten bei mir zu Hause und nutzen sie für ... in meinen Augen ... gute Sachen.

 

Tja, heute wurde ich eines besseren belehrt. Denn ich habe Post bekommen. Jemand hat die Sachen wohl nicht mehr gebraucht und einfach irgendwo abgeladen. Nun stellt sich mir die Frage, wie kommt diese Kiste, die unseren Haushalt vor mindestens einem Jahr verlassen hat, zum "Alten Kirchweg bei der Eisenbahnbrücke in 27432 Oerel??? Das sind mehr als 100 Kilometer von uns ...

 

Falls jemandem der Abholer etwas dazu einfällt (die Kiste ist älter als ein Jahr, denn an Manegold gesendet), meldet euch sehr gern bei mir oder besser noch direkt bei der Samtgemeinde Geestequelle. Grmpf

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra Schindler (Donnerstag, 25 August 2016 22:25)

    Meine Güte, das ist ja echt ne heftige Geschichte. Da ist man nett - und dann passiert sowas. Echt traurig. Ich drück dir die Daumen, dass sich das Ganze zu deinen Gunsten klärt.